markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wedel Logo
Wedel
0 km
/3

Potter – Entspannter, familiärer und cha

08.03.2024
22880 Wedel
Name: Potter
Rasse: Dackel Mix
Alter: geboren 2021
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 33cm
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen, nicht mit Katzen
Aufenthaltsort / Land: Bosnien
Ansprechpartner: Frau Christine Sander
E-Mail: Csander@radylon.com

Potter – Entspannter, familiärer und charakterstarker Potter sucht Platz zum Ankommen

Beschreibung:
Potter ist auf der Straße Bosniens aufgetaucht. Er wurde nun in eine Pension gebracht. Doch dort fühlte er sich nicht wohl und wollte von dort weg. Aktuell lebt er wieder draußen. Unsere Tierschützerin besucht ihn regelmäßig, aber er friert nachts und wir benötigen dringend einen Platz für den kleinen Kerl. Denn der kalte Winter steht bevor..
Dass er das Haus auf eigenen Wunsch wieder verlassen wollte, liegt, wie wir vermuten, an der Rasse Dackel die in ihm stecken könnte. Diese sind weniger bindungswillig als andere Rassen. Vermutlich fühlte er sich eingesperrt, weil er bisher nur das Leben auf der Straße kennt. Wer Potter adoptiert, muss ihn langsam an das gemeinsame Zusammenleben mit seinen Menschen gewöhnen und an die Gegebenheiten im Haus. Potter ist ein sehr entspannter Hund, verspielt und mag die Gesellschaft von anderen Hunden. Nur das Zusammenleben mit Katzen ist ein Problem. Das klappt aktuell nicht. Lässt auch auf den Jagdt Instinkt zurückführen, die bei Dackeln vorhanden sind. Aber ist sicher auch möglich, ihn daran zu gewöhnen mit Katzen in einem Haus zu leben.
Potter ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt, hat etwa 33 cm Schulterhöhe und ist ein herzensguter und fröhlicher Hund! Rassetypisch ist er bewegungsfreudig, verspielt und sehr kuschelbedürftig. Er muss alle Dinge lernen, da er bisher nur das Leben auf der Straße kennt. Wir suchen geduldige und liebe Menschen, die Lust haben mit Potter zu arbeiten und ihm alles näher zu bringen. Wir vermuten, dass in Potter ein Dackel steckt. Die eigenständige Rasse ist klug, tapfer aber auch eigenständig und manchmal stur. Er ist bewegungsfreudig, verspielt und sehr kuschelbedürftig. Er wird sich sicherlich prima mit Kindern verstehen und ist sehr behutsam und lieb. Die Rasse liebt zudem meist alle Familienmitglieder gleichermaßen und beschützt auch ihre Menschen.
Wir sind aber davon überzeugt, dass Potter mit seinen Menschen und einer dicken Portion Liebe der beste Wegbegleiter überhaupt werden kann! Gibst du ihm eine Chance?
Melden Sie sich bei uns!

Alle von Adozioni del cuore e.V. vermittelten Hunde reisen gechipt, entwurmt, geimpft, entfloht, kastriert (Ausnahme, Welpen unter einem Jahr) und mit EU-Heimtierausweis aus.

Wir brauchen Ihre Hilfe: Rettungspatenschaften - Pflegestellen - Adoptionen.
Helfen Sie bitte diesen armen Tieren!

Besuchen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/Adozioni.del.cuore.italien/

Besuchen Sie uns im Internet:
http://www.adozioni-del-cuore.de/

Besuchen Sie uns auf Instagram:
adozioni_del_cuore_e.v._



Anschrift Tierschutzorganisation:
Adozioni del cuore
Moorweg 48
22880 Wedel

Adozioni del cuore besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tino - Wedel
    2

    Name: Tino
    Rasse: Malteser mix
    Alter: geboren 2021
    Geschlecht: männlich
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Aufenthaltsort / Land: Bosnien
    Ansprechpartner: Frau Christine Sander
    E-M...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Rio - kleiner Schatz sucht - Wedel
    5

    Name: Rio
    Rasse: Terrier-Mix
    Alter: geboren 2018
    Geschlecht: männlich
    Größe: klein
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Aufenthaltsort / Land: Bosnien
    Ansprechpartner: Frau Christine...
    Partner-Anzeige
    23.02.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Tino – lieb und sanftmütig - Wedel
    4

    Name: Tino
    Rasse: Malteser Mix
    Alter: geboren 2021
    Geschlecht: männlich
    Größe: 30 cm

    Tino – lieber und sanftmütiger kleiner Racker auf der Suche nach seinem neuen Wegbegleiter

    Tino ist auf der...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Felix -junger & lieber Racker sucht dich - Wedel
    5

    Name: Felix
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren November 2022
    Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
    Größe: 49cm
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Aufenthaltsort / Land: Bosnien
    An...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Carlotta - niedlicher Labbi-Mix - Wedel
    5

    Name: Carlotta
    Rasse: Labrador-Mix
    Alter: geboren 02/2023
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 46 cm
    Kastriert/Sterilisiert: noch nicht
    Aufenthalts Ort / Land: Italien
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    22880 Wedel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort22880 Wedel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennungedbf38eb
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen