markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wedel Logo
Wedel
0 km
/5

Pepe - NOTFALL braucht starke Menschen

08.03.2024
22880 Wedel
Name: Pepe
Rasse: Belgischer Schäferhund
Alter: geboren 2019
Geschlecht: männlich
Größe: 70 cm
Kastriert/Sterilisiert: kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie
Ansprechpartner: Frau Christine Sander
Email: csander@radylon.com

Beschreibung
Notfall: Pepe – Sensible Seele sucht Fels in der Brandung

Als belgischer Schäferhundwelpe kam Pepe im Sommer 2020 aus Caianello nach Deutschland, wo er ersten Unterschlupf bei einer Dame fand und die Vermittlung vorerst erfolgreich schien. Doch leider, war das Glück nicht von Dauer…

Denn wie sich herausstellte, wurde diese Aufgabe leider unterschätzt. Die Erziehung dieser Rasse erfordert eine starke Hand und konsequente Regeln sowie Herangehensweise. Was Pepe fehlt, ist die so wichtige frühe Sozialisierung. Ohne diese, sprich die frühen möglichst vielen positive Erlebnisse mit anderen Menschen, Hunden und Tieren, ist so besonders wichtig ist, ist ein nicht ausreichend sozialisierter belgischer Schäferhund schwieriger zu kontrollieren.

Denn obwohl Pepe so Menschen zugewandt ist, mit seiner sensible Seele einfach immer fröhlich seine Menschen umschmust, weil er sie so liebt, ist er ein kleines Energiebündel, was natürlich ganz rassetypisch ist, hat er natürlich Fremden gegenüber eine gewisse Skeptik, was allerdings auch an seiner fehlenden Sozialisierung liegt. Das zeigt sich auch an seiner sozialmotivierten Aggression gegenüber anderen Hunden. Auch alleine Bleiben ist für ihn noch ein großes Problem.

Denn wie so oft, haben gerade Straßenhunde das Leben an der Seite eines Menschens und anderen Tieren nicht kennengelernt. Zudem können sie nicht sofort die Erwartungen, die die Menschen an einen solchen Welpen haben erfüllen, was viele verzweifeln lässt. Denn es kommt auch auf den Menschen an. Für einen Belgischen Schäferhund kommst du als Halter nur dann infrage, wenn du bereits einige Erfahrungen im Umgang mit Hunden gesammelt hast. Gerade die Kombination aus einer sanften Herangehensweise und daraus resultierender konsequenter Erziehungsleistung können Anfänger zumeist nicht erfüllen.

Schließlich haben auch die Besitzer von Pepe alles in deren Macht stehende versucht ihn zu erziehen, sogar mit Hilfe des bekannten Hundetrainers Martin Rütter. Doch leider ohne Erfolg. Findet sich kein neuer Besitzer, bleibt nur noch die Tötung. Denn auch die Tierheime lehnen die Aufnahme ab. Seine letzte Chance ist nun eine erfolgreiche Vermittlung über unseren Verein. Über diesen Weg hoffen wir auf eine kompetente Stelle, die die erforderlichen Mittel zu seiner Sozialisierung mitbringen.
Die wissen, mit dieser Hunderasse umzugehen. Mit ausgeprägtem Schutztrieb braucht der belgische Schäferhund einen Hundeführer an ihrer Seite, der mit Konsequenz und Einfühlungsvermögen die Energiebündel zu nehmen weiß. So auch Pepe. Natürlich weist auch Pepe einen klassischen Jagdtrieb auf, wo er jedoch an der Leine durch Such- und Jagdersatzspiele gut aus der Situation zu holen ist.

Sie sind empfindsam und brauchen eine liebevolle, aber dennoch unmissverständliche Erziehung, die Erwartungen klar definiert. Die Erziehung eines Belgischen Schäferhund sollte mit einer starken, aber keinesfalls harten Hand erfolgen. Behandelst du ihn zu streng, kann ihn dies möglicherweise über einen langen Zeitraum verfolgen und gegebenenfalls spätere Verhaltensauffälligkeiten bedingen.

Es ist nicht untypisch, dass auch einmal ein paar wenige Jahre vergehen bis ein Belgischer Schäferhund seine vollständige mentale Reife entwickelt hat. Die weitere Sozialisierung ist daher immens wichtig, sowohl in Gesellschaft mit Menschen als auch mit anderen Hunden und Tieren.
Ist der Großteil der Erziehungsarbeit erledigt und hat Pepe ein tiefes Vertrauen zu dir aufgebaut, kannst du dich auf eine untrennbare Beziehung zu ihm freuen, die auf seinem starken und zuverlässigen Charakter beruht.

Wir hoffen inständig, dass sich jemand für Pepe findet. Wir wissen nicht was er schließlich schon erlebt und erleiden musste. Häufig ist es nicht ungewöhnlich, dass sie auch unter Traumen leiden, weswegen es wichtig ist, dass Sie mit viel Geduld an die Erziehung dieses Hundes herangehen. Wichtig zu wissen ist ebenfalls, dass er unter einer chronischen Bauchspeicheldrüsenschwäche leidet und daher dauerhaft Medikamente benötigt.
Bitte helfen Sie für Pepe ein geeignetes Zuhause zu finden. Pflegestellen, Adoption oder Patenschaft für immer. Kennen Sie jemanden, der Pepe zu sich aufnehmen möchte und bei dem Pepe das lernen kann, was ihn zu einem phantastischen Hund machen kann? Oder bringen Sie die Sicherheit, Geduld und Lust sich dieser Aufgabe zustellen mit und sind Pepe ein Fels in der Brandung, die er so dringend braucht?

Unser Sorgenkind benötigt dringend eine Vermittlung, sonst wird er die schöne Seite des Lebens vielleicht nie kennenlernen dürfen…
Melden Sie sich bei uns!



Anschrift Tierschutzorganisation:
Adozioni del cuore
Moorweg 48
22880 Wedel

Adozioni del cuore besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pepe - Zuhause gesucht - Duisburg
    5

    Name: Pepe
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 30 cm (6 kg)
    Geburtsdatum: 01.11.2022
    Aufenthaltsort: 42489 Wülfrath
    geimpft, gechipt, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet (Leishmaniose...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    47138 Duisburg
    Hunde
  • Pepe Plüschkanone sucht sein Zuhause... - Koblenz
    5

    ....bei lieben Menschen!

    Pepe kommt ursprünglich aus Rumänien und lebt jetzt in Deutschland bei seiner Pflegestelle in 99097 Erfurt, wo er auch gerne besucht werden darf. Er ist circa 4 Jahre alt...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • Pep, gemütlicher Alltagsbegleiter - Geilenkirchen
    4

    Name: Pep
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: mittelgroß
    geboren: 08/2014
    Aufenthaltsort: Tierheim Spanien/Vilafranca

    Pep, gemütlicher Alltagsbegleiter

    Unsere Tierschützer...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Pepe - muss aus der Hölle in RO - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Pepe, Rüde, kastriert, geb Januar 2019, ca 50 cm
    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist der hübsche Pepe im öffentlichen Public Shelter in...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Pepe ist anfangs schüchtern - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Pepe wurde, zusammen mit seinem Bruder Pipo, im Alter von ca. 2 Monaten auf der Strasse gefunden. Seither lebt Pepe in einem Tierheim, sein Bruder wurde vermittelt.

    Pepe war anfangs mit der Situation...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort22880 Wedel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennung3aba5b01
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen