Das Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr 1907 liegt dort, wo das Leben pulsiert - nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Erfurt entfernt. Das Gebäude beherbergt insgesamt 15 Wohneinheiten und präsentiert sich in einem ordentlichen, regelmäßig instandgehaltenen Zustand. Die angebotene Wohnung ist Teil einer größtenteils vermieteten Eigentümergemeinschaft und eignet sich hervorragend als ruhige, renditestarke Anlage mit Potenzial für langfristige Planung - ganz ohne Überraschungen.
Die 3-Zimmer-Wohnung selbst verfügt über ca. 81,7 m² Wohnfläche und wird aktuell als Wohngemeinschaft genutzt. Die bestehenden Mietverhältnisse laufen bereits seit mehreren Jahren stabil und zuverlässig. Laut Verkäufer bestehen aktuell keinerlei Mietrückstände - ein gutes Zeichen für ein Mietverhältnis, das offenbar auf Gegenseitigkeit und Pünktlichkeit beruht.
Zum 01.11.2024 wurde die Kaltmiete auf 572,70 Euro erhöht (zuvor 498 Euro). Das monatliche Hausgeld beträgt 569,44 Euro.
Auch die Bausubstanz zeigt sich gepflegt: Die straßenseitige Fassade wurde instand gesetzt, die Dachdämmung in mehreren Bereichen erweitert, Dachfenster (teilweise) ausgetauscht - und die Gaszentralheizung stammt aus dem Jahr 2018. Es wurde also nicht nur liebevoll bewohnt, sondern auch regelmäßig investiert.
Die Erhaltungsrücklage des Gesamtobjekts betrug zum 31.12.2023 solide 30.727,90 Euro - oder wie man sagen könnte: ein kleines finanzielles Polster für alle Eventualitäten.
Weitere Unterlagen - wie Beschlussprotokolle oder Informationen zu aktuellen Themen in der Eigentümergemeinschaft - stellen wir Ihnen auf Wunsch gern zur Verfügung.