Das ehemalige Winzerhaus liegt mitten in der Zeller Altstadt und gehört zu den Häusern, die über einen großen Garten und viel Außenfläche verfügen. Es ist perfekt für die Familie oder aber als Ferienimmobilie geeignet. Im Jahre 1958 wurde die Immobilie, basierend auf dem Gewölbekeller, zum Wohnhaus ausgebaut und erweitert. Massiv gebaut verfügt es über eine Wohnfläche von rund 122 m² und viel Nutzfläche, die sich auf den Winzerkeller mit 2 großen Räumen bezieht.
Die Wohnräume sind großzügig geschnitten und besitzen eine angenehme Deckenhöhe.
Besonders zu erwähnen sind die teilüberdachte Terrasse, die über den 2. Stock erreichbar ist und der Garten, der über diese Terrasse direkt zugänglich ist. Zusätzlich steht ein komplett überdachter kleiner Innenhof zur Verfügung, der über die Küche begehbar ist.
Die Aufteilung ist klassisch für Winzerhäuser, die insgesamt 4 Zimmer plus Küche und Bäder verteilen sich auf 3 Etagen, beginnend im ersten Stock:
Erdgeschoss:
- Kellerräume und WC
1. OG:
-Flur
-Küche mit Zugang zum überdachten Innenhof
-Abstellkammer mit Waschmaschinenanschlüssen
-Garderobe
-Heizungsraum
-Wohnzimmer mit Sprossenfenstern
2. OG:
-Flur
-Schlafzimmer mit Sprossenfenster und Wandschränken
-weiteres Zimmer mit Zugang zum Garten und zur Terrasse, mit Kaminanschluss (Nutzung eines Kaminofens möglich)
-Badezimmer mit Dusche und WC
3. OG
-Flur
-Schlafzimmer mit großem integrierten Wandkleiderschrank
-En Suite Badezimmer mit Badewanne
-kleiner Speicher
Der große Garten, der nur durch den Hochwasserweg vom Grundstück getrennt ist, lässt viel Spielraum für die persönliche Gestaltung. Er bietet Platz für Grillabende mit Freunden und verfügt über mehrere Ebenen, auf denen sich idyllische Sitzplätze errichten lassen, von denen man den wunderbaren Blick auf das schöne Moselstädtchen und die Ruhe genießen kann.