Name: Viento
Geschlecht: Rüde
Rasse: Breton Epagneul
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Spanien, Protectora APADAC
geimpft, gechipt, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet
Viento (Wind) wurde in Spanien in einem Bahnhofsbereich gefunden. Er wurde im Tierheim aufgenommen und war sehr verschüchtert. Niemand hat sich für ihn gemeldet, vermutlich wurde er ausgesetzt
Viento ist ein sehr kleiner Bretone, der sich sofort in alle Herzen schleicht. Er ist super freundlich zu Menschen - auch zu Kindern - und verträglich mit allen Hunden. Vor Katzen hat er leider Angst.
Der Tierheimalltag macht ihm sehr zu schaffen, die Lautstärke, kaum Zeit mit Menschen Er benötigt dringend ein Zuhause.
Für Viento suchen wir Menschen mit ausreichend Zeit für Spaziergänge und Beschäftigung. Bretonen gehören zu den Jagdhunden, sind aber auch wunderbare Familienmitglieder. Gern kann ein weiterer Hund im Haushalt leben, an dem er sich orientieren kann.
Auch eine Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung würde Viento helfen.
Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 450,- Euro
Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk
Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Herztier e.V.
Gerichtsstr. 13
47138 Duisburg
Herztier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.