18.04.2025
59872 Meschede (Kreis- und Hochschulstadt)
Dieses zentral gelegene Wohn- und Geschäftshaus überzeugt als interessante Kapitalanlage mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten inmitten der Innenstadt von Meschede.
Das Haus besteht aus neun Wohnungen und vier gewerblich genutzte Einheiten. Eine der Wohnungen steht derzeit leer, da sie nach dem Auszug des vorherigen Mieters nicht neu vermietet wurde, um Flexibilität für den anstehenden Verkauf zu gewährleisten. Diese Wohnung bietet potenziellen Käufern die Möglichkeit, sie entweder zu vermieten oder nach ihren Vorstellungen zu nutzen. Die bisher nur gelegentlich durch die Eigentümer genutzte Wohnung im 1. OG wird nach Verkauf ebenfalls verfügbar.
Im Erdgeschoss des Gebäudes befinden sich drei Ladenlokale mit Schaufenstern und rückwärtigen Büro- und Lagerräumen. Im rückwärtigen Gebäudeteil ist eine rund 200 m² große Lagerfläche mit Kühlraum ebenfalls vermietet, die in der im Exposé angegebenen vermietbaren Fläche noch nicht enthalten ist.
Die Geschichte des Gebäudes bleibt lebendig: Auf dem Grundstück befindet sich noch ein alter, zuletzt lange ungenutzter Räucherturm und eine historische Eismaschine, welche vor vielen Jahren die Eisblöcke zum Kühlen von Lebensmitteln und Bier auf Schützenfesten verwendet wurde.