23.05.2025
57258 Freudenberg (Nordrhein-Westfalen)
Dieses liebevoll gepflegte Fachwerkhaus aus ca. 1910 vereint historischen Charme mit zeitgemäßer Technik und flexibler Wohnraumgestaltung. Das Haus befindet sich zurückversetzt an der Olper Straße und bietet dank seiner durchdachten Sanierung und großzügigen Raumaufteilung zahlreiche Möglichkeiten - ob zur Eigennutzung, als Mehrgenerationenhaus oder zur Teilvermietung.
Zusätzlich ist das Haus mit einer Solarthermieanlage ausgestattet.
Aktuell wird das Haus als Einfamilienhaus genutzt. Es verfügt über die Möglichkeit zweier separater Wohnbereiche, die über wenige Stufen miteinander verbunden sind - ideal zur Kombination von Wohnen und Vermieten oder für das Zusammenleben mehrerer Generationen. Es stehen zwei Küchen, zwei moderne Bäder und mehrere Schlafzimmer zur Verfügung.
Das rund 120 m² große Dachgeschoss wurde bereits umfassend für den Ausbau zur Wohnfläche vorbereitet. Die vorhandene Dämmung der Geschossdecke und neue Fenster schaffen ideale Voraussetzungen für die Umsetzung Ihrer Wohnträume. Der loftartige Charakter erlaubt eine offene, moderne Gestaltung - ob als großzügige Wohnraumerweiterung, separates Homeoffice oder sogar als eigenständiges Apartment mit denkbarem, separaten Zugang von außen.
Das gepflegte Grundstück bietet neben einem Gartenbereich auch eine Baufläche im vorderen Bereich - ideal für zukünftige Erweiterungen oder ein separates Bauvorhaben. Der Garten liegt zwar nahe der Olper Straße, wodurch der Verkehr hörbar ist, doch durch die zurückgesetzte Lage des Hauses bleibt die Privatsphäre gewahrt.
Ein Haus mit Geschichte, Charakter und modernem Komfort - technisch auf dem neuesten Stand und sofort bezugsfertig. Hier lässt sich Wohnen mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und Investitionspotenzial ideal verbinden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur nach Übermittlung Ihrer VOLLSTÄNDIGEN ADRESSANGABEN (INKL. TELEFONNUMMER) ein ausführliches Exposé übermitteln können