ANUK, Rüde, geboren 2.3.2022, Größe 50 - 60 cm, blond um die Schnauze dunkel
Charakter:
freundlich, sehr lieb, zurückhaltend
Hunde Katzen:
sozial mit Hunden, Katzen nicht bekannt (kann aber geprüft werden)
ANUK ist ein junger lebhafter wunderschöner Rüde. Er ist im privaten Flori Shelter in Rumänien geboren und aufgewachsen. Die Elterntiere (beide sehr lieb, beide vermittelt) sind bekannt. Von einer fürsorglichen Hundemama gut betreut, hat er bisher nichts Schlechtes erlebt. Doch das Leben im Shelter bietet für einen jungen Hund nicht viel. Anuk müsste dringend raus, um die Liebe einer Familie zu erfahren. Erziehung und der Besuch einer guten Hundeschule wären für ihn wichtig. Anuk ist im Shelter zusammen mit seinen 3 Schwestern. Gegenüber fremden Menschen ist er eher vorsichtig und zurückhaltend.
ANUK ist ein toller Hund mit viel Potenzial. Doch er wird seine Zeit brauchen, um anzukommen. Für Anuk suchen wir Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, ihn mit Liebe und Konsequenz ins Leben führen. Eine ländliche Umgebung, ein großer Garten und ein aktives Umfeld wünschen wir uns für Anuk. Bisher hatte er keinen Kontakt zu Kindern. Doch aufgrund seines freundlichen Wesens könnten wir uns Anuk gut mit größeren Kindern vorstellen.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Free Dogs Vergessene Tiere in Not e.V.
Moorlager Weg 13
26629 Großefehn
Free Dogs Vergessene Tiere in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.