markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Velbert Logo
Velbert
0 km
/5

Leonardo

14.03.2024
42555 Velbert
Erfahrene Pflegestelle gesucht

Leonardo ist ca. 06/2018 geboren, ca. 35 cm groß und wiegt ca. 8kg. Er ist in Rumänien in einem öffentlichem Shelter gelandet, wurde aber von lieben Tierschützern gesehen und lebt jetzt in der Auffangstation bei unserer deutschen Transporteurin und wartet auf seine baldige Weiterreise in ein schönes Zuhause. Über seine Vergangenheit können wir leider nichts sagen. Leonardo vertraut den Menschen nur sehr zögerlich, die Neugierde ist da, aber aufgrund seiner Erlebnisse ist er oft skeptisch.

Wir suchen für Leonardo eine erfahrene Pflegestelle, die ihn auf das Leben in einer Familie vorbereiten kann, die Geduld hat und ihm die entsprechende Sicherheit vermittelt.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470 € plus 30 € für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierrettung International e.V.
Gutsweg 25
42555 Velbert

Tierrettung International e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Liesbeth - Velbert
    5

    Dringend End- oder Pflegestelle gesucht, Liesbeth bleibt sonst nur die Zwingerhaltung.

    Liesbeth ist am 05.12.2019 geboren, ca. 50 cm groß und wiegt ca. 20 kg. Im Alter von 4 Monaten hatte sie das...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    42555 Velbert
    Pflegestellen
  • LEONARDO ca. 8 mon. verspielter Teenager - Gelnhausen
    4

    Hallo ich bin LEONARDO,

    ein ca. 8 mon. alter und 11 kg schwerer austr. Shepardmischlingsteenie in verschiedenen Brauntönen (meliert)
    Ich habe eine Schulterhöhe von 43 cm und eine Rückenlänge von 45...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    63571 Gelnhausen
    Pflegestellen
  • Richie wurde immer übersehen - Berlin
    5

    Richie verbringt schon eine gewisse Zeit in unserem Partnertierheim. Warum er bisher übersehen, wurde, wissen wir nicht. Wir werden uns bemühen, unseren Tierheimchef über ihn auszufragen, denn er...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Alma herzlos ausgesetzt - Berlin
    5

    Dieses kleine Hundemädchen musste bereits erfahren, das Menschen unzuverlässig sein können. Sie wurde irgendwo ländlich auf einem Feld herzlos ausgesetzt und sich selbst überlassen, ihre Menschen...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Suri - eine vergessene Schönheit - Berlin
    5

    Suri gehört zu den vergessenen Hunden in unserem Partnertierheim, und das wollen wir jetzt im Interesse dieser kleinen Schönheit ändern.
    Sie wurde vor etwa einem Jahr auf den Feldern in der Provinz...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort42555 Velbert
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennung11e3ffc4
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen