markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Velbert Logo
Velbert
0 km
/5

Filou

16.04.2024
42555 Velbert
Filou ist ca. 04/2023 geboren und 40 cm groß. Cristina, eine liebe Tierschützerin, die in Rumänien ein privates Shelter betreibt, hat ihn an einer verlassenen Straße entlang eines Waldstückes ganz allein sitzen gesehen. Seitdem lebt er bei ihr im Shelter. Es ist sehr naheliegend, dass er ausgesetzt wurde.

Filou ist eine absolute Frohnatur – der Pausenclown im Shelter. Er ist ein aktives Kerlchen, das immer gute Laune hat, unglaublich freundlich und sehr menschenbezogen. Er freut sich über alle Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen ist er sehr gut verträglich.

Filou lebt jetzt schon einige Monate bei Cristina im Shelter. Wir hoffen sehr, dass er schnell von lieben Menschen gesehen wird. Er hat fast sein ganzes kurzes Leben dort verbracht und konnte noch nicht wirklich etwas von der Welt kennenlernen.

Wo bekommt dieser freundliche Wuschel die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierrettung International e.V.
Gutsweg 25
42555 Velbert

Tierrettung International e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Muriel - Velbert
    5

    Muriel ist ca. 01/2021 geboren und etwa 45 cm groß. Sie wurde ganz allein ausgesetzt. Als man sie fand, wurde sie zu Cristina gebracht – dort lebt Muriel jetzt in ihrem privatem Shelter. Cristina...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • Paco - Velbert
    5

    Paco ist ca. 01/2022 geboren, 42 cm groß und wiegt etwa 16 kg. Man hat ihn in Rumänien, als er noch ein Welpe war, über den Zaun in das private Shelter von Cristina geworfen. Er hat das unbeschadet...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • Finn - Velbert
    5

    Finn ist ca. 01/2020 geboren und 35 cm groß. Als er noch ein Jungspund war, hat er einige Hühner eines Bauern getötet, woraufhin der Bauer ihn gejagt hat. Die liebe Tierschützerin Cristina hat...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • FILOU mag das Streicheln so sehr - Duisburg
    3

    FILOU
    Rüde
    geb. ca. Mai 2023
    Größe: bleibt eher klein (Stand 30.10.2023: ca. 35cm)

    Der kleine, zuckersüße FILOU musste als Welpe den Winter im Shelter überstehen. Im November war er ca. 35cm klein....
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    47198 Duisburg
    Hunde
  • Filou möchte aus Rumänien raus - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Filou, Rüde, Geb. ca. 15.12.23, wird ca 35-40 cm, 9 kg

    Der kleine Filou wurde von unserer lieben Pflegestelle Veronica verletzt in Suceava,...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort42555 Velbert
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennungbcefba0b
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen