Teddy, kleiner Kuschelbär, 1 Jahr
Der Kater Teddy wurde mit einem gebrochenem Kiefer gefunden, der direkt operiert wurde. Obwohl er so einen schweren Start in sein Leben hatte, hat Teddy sich von der Operation sehr gut erholt und sich im Tierheim zu einem kleinen Kuschelbär entwickelt, der sich über jede Streicheleinheit freut. Aktuell kämpft der kleine noch mit einer Augeninfektion und wir hoffen, dass das betroffene Auge gerettet werden kann und keine Sehbehinderung zurückbleibt.
Der hübsche rot-weiße Kater zeigt ein rundum freundliches Wesen und verhält sich Menschen und anderen Katzen gegenüber immer sozial und freundlich. Sein verkuscheltes und sanftes Wesen macht ihn zu einem idealen Begleiter für Familien.
Momentan lebt Teddy im Tierheim, wo er sich mit seinen Katzenfreunden bestens versteht. Deshalb freut er sich auf eine Familie mit einem bereits vorhandenen Kater im gleichen Alter. Teddy bringt aber auch gerne einen neuen Freund aus dem Tierheim mit ins neue Zuhause, wenn dort noch kein Katzenkumpel auf ihn wartet.
Wir wünschen uns für Teddy ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung, wo er sicher seine Neugierde ausleben kann oder auch Wohnungshaltung mit abgenetztem Balkon käme für ihn in Frage.
Teddy reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Wenn Sie dem kleinen Kuschelbär ein Zuhause schenken möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:
Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen
Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.
https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/
Bitte beachten Sie, dass unsere Katzen nur gegen eine Schutzgebühr abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihrer Katze. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de
Anschrift Tierschutzorganisation:
Fellengel in Not
Edelweißstr. 8b
85591 Vaterstetten
Fellengel in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.