markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Vaterstetten Logo
Vaterstetten
0 km
/5

Nando, hübscher Rüde , ca.5J 85591!!

01.04.2024
85591 Vaterstetten
Nando, hübscher Labradormischling, ca. 5 Jahre, ca. 62 cm *in 85591 Vaterstetten*

Nando hat in seinem Leben nicht nur gutes erlebt. Er sucht deshalb erfahrene Menschen, die ihn verstehen und das richtige Maß finden zwischen Liebe und Grenzen setzen können. Nando hat ein goldenes Herz und zeigt dies auch. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden.
Nando (früher hieß er Elliot) wurde in Ungarn vor ca. 4 Jahren mit damals 8 Monaten einsam auf der Straße gefunden. Er hatte Glück und durfte bald in sein Zuhause nach Deutschland reisen.

Leider ging es seiner Adoptionsmama gesundheitlich bald schlecht, wir erfuhren erst vor kurzem davon, als sie auf eine Palliativstation für ihren letzten Weg verlegt wurde. Ihr letzter Wunsch war, dass Nando einen neuen tollen Für Immer Platz bekommt. Selbstverständlich brachten wir Nando notfallmäßig auf eine Pflegestelle.

Dort lebt er mit Rüden und Hündinnen und auch mit Katzen zusammen, allerdings hat er scheinbar Probleme mit roten Katzen. Auch während der 4 Jahre bei seiner Adoptionsmama lebte er mit einer Katze zusammen. Auf der Pflegestelle ist er gut verträglich und hat schnell verstanden wer im Rudel das Sagen hat.

Er ist absolut stubenrein, schläft nachts ruhig in der Box, fährt gut Auto. Er kann die Grundkommandos Sitz und Platz. Offensichtlich durfte er in seinem letzten Zuhause das Grundstück bewachen, so dass er meldet, wenn jemand Fremdes kommt. Dies geschieht teils aus Unsicherheit teils aus Verantwortung. Nando braucht konsequente Führung. Er muss lernen, dass er sich um nichts kümmern muss. Er ist ein vokaler Hund, der immer wieder brummt und spricht. Nando reagiert sehr gut auf positive Energie und eine positive Stimme, braucht aber aufgrund seiner Unsicherheit auch klare Grenzen und eine stabile Führung. Nando liebt lange Waldspaziergänge, die man mit ihm gut genießen kann, da er gut an der Schleppleine läuft (bestimmt kann er später nach guter Übung auch in den Freilauf) Nando hat meistens keine Probleme bei Hundebegegnungen an der Leine und, fängt an die Unbeschwertheit seines zweiten Lebens immer mehr zu genießen.

Wir vermuten dass eine Adoptivmama ihm aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation in den letzten Jahren wenig Grenzen gesetzt hat und er viel eigenständig entscheiden musste. Auf der Pflegestelle ordnet er sich im Rudel gut ein und reagiert auch auf Grenzen. Nando ist es gewöhnt mit Maulkorb abgesichert zu sein. Dies ist vor allem bei fremden Menschen, die er noch nicht kennt, eine gute Möglichkeit gut und sicher mit ihm in Kontakt zu gehen.

Nando würde sich über ein Zuhause mit Garten freuen. Gerne können dort auch andere Hunde sein. Er freut sich, wenn er seine Bezugspersonen sieht und springt fröhlich wie ein Welpe. Er ist ein kluger, liebenswerter Kerl, der es so verdient hätte endlich für Immer ohne Leid sein Leben genießen zu dürfen. Seine neuen Besitzer sollten sich vom Maulkorb nicht schrecken lassen

Nando zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit einen EU.Pass in sein neues Zuhause.

Wer verliebt sich in den wunderbaren, hübschen Kerl?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von 430 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Fellengel in Not
Edelweißstr. 8b
85591 Vaterstetten

Fellengel in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nando ein Prachtexemplar - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔NANDO💔

    Nando ist ein Bub, er ist ca. 1 Jahr alt (geb. 01.11.2022), wiegt 33kg und ist 65-70cm groß. Optisch ähnelt er einem Irischen Wolfshund / bosnischer Barak....
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • NANDO - aktiv, verspielt, freundlich - Overath
    5

    NANDO – Tierwald e. V.

    Name: Nando
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 18. Juni 2021
    Größe: ca. 58 cm
    Geimpft: ja
    Gechipt: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • NANDO - na komm schon noch ein bisschen - Overath
    5

    NANDO – Tierwald e. V.

    Name: Nando
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 18. Juni 2021
    Größe: ca. 58 cm
    Geimpft: ja
    Gechipt: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Nando: Spielgefährte gesucht! - Kirchzell
    5

    Nando 192066
    (Stand März 24)

    Geboren ca. Juni 21
    Schulterhöhe ca. 58 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 18.12.2023
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Nando - Olfen
    4

    Name : Nando
    Rasse: Strassenhund Mix
    Alter : 10/2023
    Größe: mittel-groß
    Geimpft : ja
    Gechipt: ja
    Getestet : nein
    Krankheiten :keine bekannt
    Kastriert: nein
    Charakter : sehr freundlich, verträgt sich...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    59399 Olfen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85591 Vaterstetten
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennung66a1650c
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen