markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Vaterstetten Logo
Vaterstetten
0 km
/5

Keanu, lernwilliger Mali Mix 2J 85716!!

05.03.2024
85591 Vaterstetten
Keanu, lernwilliger Mali Mix, ca. 2 Jahre *in 85716 Unterschleißheim*

Keanu ist ein Malinois-Mischling und lebt hier bei uns auf Pflegestelle aktuell mit einem weiteren Mali-Rüden, einer kleinen Hündin und Katzen zusammen.
Keanu kommt ursprünglich aus Ungarn und wurde zu Menschen vermittelt, die mit ihm schlichtweg überfordert waren.
Auf Grund von fehlender Führung seitens seiner Menschen hat Keanu dann angefangen nach fremden Menschen zu schnappen. An diesem Problem arbeiten wir bereits und Keanu macht riesige Fortschritte – trotzdem kann es sein, dass Keanu auch in Zukunft beim Zusammentreffen mit Fremden einen Maulkorb tragen muss.
Mit unseren Hunden kommt Keanu super klar und orientiert sich bei Unsicherheit wirklich gut an ihnen. Katzen akzeptiert er ebenfalls, kommt aber ohne besser zur Ruhe. An einen Maulkorb ist er bereits gewöhnt und toleriert diesen sehr gut.
Fremdhundekontakt hatte er bisher noch keinen, ist aber aktuell beim Gassigehen bei ruhigen, entgegenkommenden Hunden eher weniger interessiert. Keanu sucht bei Unsicherheit den Schutz bei seinen Menschen und diesen Schutz sollte man auch ausstrahlen können, damit Keanu nicht wieder anfängt sich selbst zu verteidigen.
Keanu ist Mali-typisch ein sehr aktiver Hund der gefördert und gefordert werden muss. Er ist ein intelligenter Hund der schnell lernt, aber wirklich deutliche Führung benötigt. Die Basics Sitz/Platz/Leinenführigkeit sitzen mittlerweile ganz gut – müssen dennoch weiter gefestigt werden, zudem beginnen wir gerade mit Futterbeutelsuche dabei zeigt er sich super interessiert und kann damit in Zukunft bestimmt gut beschäftigt werden. In der Wohnung kommt er mittlerweile gut zur Ruhe. Alleine bleiben klappt mit unserem anderen Hund sehr gut, ganz alleine bleiben funktioniert für 2-3 Stunden auch schon super. Keanu kennt mittlerweile Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, S-Bahn & Bus) und kann sich dort gut an seinen Menschen orientieren und zur Ruhe kommen, im Restaurant war er auch mit dabei und hat sich dort sehr brav und geduldig gezeigt. Zudem liebt er Autofahrten und steigt ohne Probleme ein und aus.
Keanu braucht klare Strukturen und eine souveräne, ruhige Führung. Bekommt er das nicht beginnt er selbst Situationen zu kontrollieren und scheut dabei nicht seine Zähne einzusetzen. Hat er die Menschen aber erstmal kennengelernt ist er ein super lieber und zutraulicher Kerl. Wir arbeiten aktuell zusammen mit einer Trainerin an dieser Thematik und da macht er schon große Fortschritte. – zudem muss Keanu nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden.
Perfekt für ihn wäre ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Über einen souveränen Ersthund würde er sich freuen. Darüber hinaus wäre es wichtig, dass die neuen Besitzer bereit sind eine Hundeschule zu besuchen und ggf die Hilfe eines kompetenten Trainers in Anspruch zu nehmen, um optimal an seinen Baustellen zu arbeiten und auch Hilfe und Anregungen für optimale Beschäftigungsmöglichkeiten zu bekommen.

Keanu zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause

wenn Sie Keanu ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns! Er kann gern auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von 430 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Fellengel in Not
Edelweißstr. 8b
85591 Vaterstetten

Fellengel in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Keanu - Schönheit will raus aus Rumänien - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    3

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist der hübsche Keanu im Public Shelter (Tötung) in Suceava gelandet, wo die Hunde kaum eine Chance...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Keanu ist ein sanfter Riese - Hückelhoven
    4

    KEANU
    lebte auf der Straße in Patras. Er tauchte einfach auf, wie so viele seiner Leidensgenossen. Da er aber so groß ist, fürchteten sich die Anwohner vor ihm, sie bewarfen ihn mit Steinen und...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    41836 Hückelhoven
    Hunde
  • Keanu - hübscher, lieber Bub Tu - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Keanu
    Labrador-Mix
    männlich
    geb. ca. 04/2023

    Keanu kam zusammen mit seiner Schwester Xenia ins Tierheim, kein schöner Ort für Welpen. Viel besser wäre es, sie dürften in einer liebevollen Familie...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Batyu, aufgeschlossener Rüde, 7M 85716 - Vaterstetten
    5

    Batyu, aufgeschlossener Hundejunge, ca. 7 Monate, ca. 30cm, 6kg

    *auf PS in 85716 Unterschleißheim

    Der kleine Batyu wurde vor einigen Monaten aus einer Tötungsstation gerettet und sitzt inzwischen...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde
  • Nando, hübscher Rüde , ca.5J 85591!! - Vaterstetten
    5

    Nando, hübscher Labradormischling, ca. 5 Jahre, ca. 62 cm *in 85591 Vaterstetten*

    Nando hat in seinem Leben nicht nur gutes erlebt. Er sucht deshalb erfahrene Menschen, die ihn verstehen und das...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85591 Vaterstetten
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung4cd4d280
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen