markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Untergriesbach Logo
Untergriesbach
0 km
/4

Leno wartet auf seine Familie

10.04.2024
94107 Untergriesbach
Leno ist ein Maremmano Abruzzese Mischling ( Hütehund ) und er lebte als Straßenhund und hatte einen schweren Unfall.Leider mußte sein Hinterbein amputiert werden , um ihm sein Leben zu retten. Viele haben mit Spenden geholfen und an dieser Stelle bedanken wir uns nochmal herzlich.
Wir haben es nicht übers Herz gebracht ihn wieder auszusetzen.
Die Anfangszeit mit ihm war sehr schwierig , da er wohl kaum Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte und wenn dann wohl nur schlechte .
Nach intensiver Arbeit mit ihm und einem Hundetrainer ist Leno soweit , das er adoptiert werden kann. Jedoch sollten die zukünftigen Adoptanten anfangs einen Trainer für die Eingewöhnungszeit hinzuziehen .
Leno braucht einige Zeit um Vertrauen zu neuen Menschen aufzubauen. Er hat immer noch Ängste und zieht sich dann sofort zurück. Im Haushalt sollten keine Kinder leben und das Umfeld sollte ruhig sein .
Ein Garten ist Voraussetzung , Leno ist verträglich mit Rüden und Hündinnen . Er kann ohne Probleme mit Katzen gehalten werden.
Wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung , insbesondere mit Angsthunden und Herdenschutzhunden .

Gerne beraten wir auch telefonisch über diese wunderbare Rasse.
Bei Interesse kontaktiert uns einfach , indem ihr uns eine Nachricht hier auf dieser Seite schreibt .

Name : Leno
Ort : Menfi AG / Sizilien
Geboren : 2020
Rasse : Maremmano Abruzese Mischling
Geschlecht : Rüde
Fell : weiß
Größe : groß , über 50 cm

Vor / Nachkontrolle
ausgefüllte Selbstauskunft
Schutzvertrag , EU Pass , Chip
entwurmt , geimpft , kastriert
Mittelmeercheck

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerhilfe Sizilien e.V.
Ficht 3
94107 Untergriesbach

Streunerhilfe Sizilien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • die liebe Ella sucht ihre Menschen - Untergriesbach
    5

    Ella lebt in Menfi AG / Sizilien in einem Refugio

    Ella haben wir als streunende Hündin auf der Strasse gefunden .
    Ella wartet schon solange auf ein schönes Zuhause .
    Die junge Hündin ist sehr...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde
  • Timida wünscht sich sosehr eine Familie - Untergriesbach
    4

    Timida lebte bei einen Jäger in Sizilien , wir gehen davon aus ,das sie nicht artgercht gehalten wurde und so gut wie keinen sozialen Austausch mit Menschen hatte .Sie ließ sich anfangs nicht anfassen...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde
  • die agile Martina sucht ihre Menschen - Untergriesbach
    4

    Martina lebt in Menfi AG / Sizilien

    Martina ist eine agile und sehr freundliche Hündin , die beschäftigt werden will . Seit Jahren lebt sie in einem Zwinger und möchte so gerne spazieren gehenund...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde
  • Rania sucht ein Zuhause - Untergriesbach
    3

    Rania lebt in Menfi AG / Sizilien in einem Refugio !!!

    Rania ist die Schwester von Rabea .Ausgesetzt als Welpe und in einem Eimer vor das Refugio abgestellt .Sether lebt sie im Refugio.
    Rana ist...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde
  • Teddy wünscht sich so sehr eine Familie - Untergriesbach
    3

    Teddy ist der Bruder von Trudy . Beide sind als kletzekleine Welpen ausgesetzt worden .
    Nun sind neun Jahre vergangen ,Teddy hat sein ganzes Leben in einem Refufio verbracht . Wir geben nicht auf und...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort94107 Untergriesbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.04.2024
  • Anzeigen­kennungc242ac83
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen