Dieses 2-Familienhaus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße unweit des Dorfzentrums des Lörracher Stadtteils Lörrach - Brombach.
Das Haus wurde ursprünglich im Jahre 1905 erbaut und wurde in den Jahren 1990 und ab 2008 umfassend saniert und renoviert. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 140m², welche sich auf eine 2-Zimmer Wohnung im EG mit ca. 54 m² und auf eine 4,5 Zimmer Wohnung mit ca. 86 m² im OG und im DG verteilt. Das Grundstück misst 493 m², hinter dem Haus erstreckt sich der schöne Garten. Das Haus ist voll unterkellert.
Im Erdgeschoss befindet sich eine 2-Zimmer Wohnung. Auf ca. 54 m² verteilt sich das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, die Küche mit Zugang zur Terrasse und dem Garten sowie das Badezimmer mit Dusche. Die beiden Wohnungen sind gerade gut vermietet.
Über das Treppenhaus erreichen Sie das Obergeschoss. Die abgeschlossene Wohnung erstreckt sich auf zwei Etagen, OG + DG, und misst ca. 86 m². Im Obergeschoss befindet sich die offene Einbauküche Baujahr 2016 mit Geräten der Marke Siemens und Junker und anschließendem Essbereich, zwei der vier Schlafzimmer und das Gäste-WC. Außerdem erreichen Sie über die Küche und eines der Schlafzimmer den zum Garten gerichteten Balkon mit Abstellkammer.
Im Dachgeschoss befinden sich weitere zwei Schlafzimmer und das Hauptbadezimmer mit Fenster, Dusche und Badewanne. Diese Wohnung ist zur Zeit an Studenten vermietet.
Am und im Haus wurde im Laufe der Jahre einiges Investiert. So wurde im Jahr 2007/2008 unter anderem die Fassade neu gestrichen, die Gas - Zentralheizung ersetzt, die Haustechnik im Bereich Wasser und Gas überarbeitet sowie einige Renovationsarbeiten durchgeführt. Im Jahr 2015 wurden die Fenster ersetzt, verbaut sind 2-fach Isolierverglaste PVC - Fenster. Die Einbauküche im 1. OG ist aus dem Jahr 2016.
Besonders für Kapitalanleger ist diese Immobilie interessant: Mit einer Rendite von über 5% und die Möglichkeit einer Mietanpassung, können wir hier über 6% Rendite erzielen.
Die Außenanlage des Hauses ist gepflegt. Der hinter dem Haus gelegene Garten lädt zum gestalten ein. Hier können Sie Ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen. Im Garten gibt es noch einen Schuppen für Fahrräder etc.
Ob zum selber nutzen oder als solide Kapitalanlage. Diese Immobilie ist vielseitig einsetzbar. Melden Sie sich jetzt für einen Besichtigungstermin.