Pforzheim
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie

Heute, 04:35
75172 Pforzheim
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie

Pforzheim, Deutschland Teilweise Home-Office Vollzeit

Wir suchen Sie!

reputatio - we connect people, technology, vision and reality

Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.

Aufgrund unseres Wachstumskurs benötigen wir zeitnah weitere Unterstützung in unserer Abteilung Customer Service Operations als Technischer Kundenbetreuuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf 2nd Level Support für unsere VoIP-Telefonanlage. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!

Ihre Aufgaben

Als Teil unseres Customer Care Teams sind Sie der erste technische Ansprechartner für unsere Kunden rund um unsere Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager. Ihr Fokus liegt auf dem 2nd Level Support für VoIP-Systeme sowie technische Fragen, Konfigurationen und Änderungswünsche.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Eigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von technischen Supportanfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem
  • Konfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen
  • Mitwirkung bei Roll-Outs, sowohl remote als auch vor Ort bei Kunden
  • Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches)
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
  • Technische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation
  • Gute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark)
  • Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
  • Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Ihre Benefits

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.

Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
  • Festanstellung in einer krisensicheren Branche
  • Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit
  • Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr!
  • Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc.
  • modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze
  • hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
  • Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
  • Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
  • Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr
  • Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
  • Kein Dresscode
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
  • Jährliches Weiterbildungsbudget
  • Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau
  • Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
  • Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
  • Firmenläufe und Sportgruppen
  • Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
  • JobRad-Leasing
  • Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2022-2025!

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum, Ihrer groben Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-28265.

Jetzt bewerben

Hinweis: Die männliche Form wurde aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt, schließt jedoch alle Geschlechter ein.

reputatio systems GmbH & Co. KG
Friedenstr. 87
75173 Pforzheim
www.reputatio.com

Weitere Angaben

  • Firmareputatio systems GmbH & Co. KG
  • PLZ der Firma75172
  • Ort der FirmaPforzheim

Ähnliche Anzeigen

  • IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Freising2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Wir. Für Freising.
    Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Das zahlen wir:
    bis Entgeltgruppe 9b TVöD
    Arbeitszeitregelung:
    in Vollzeit mit...
    85354 Freising
  • CRM und SharePoint Application Manager (m/w/d) - Höfen (Enz)2
    30.08.2025
    Partner-Anzeige

    CRM und SharePoint Application Manager (m/w/d)
    für unseren Standort in Höfen an der Enz Aufgaben Unterhalt, Sicherheit und Weiterentwicklung der CRM- , SharePoint-, und PowerPlatform und weiteren...
    75339 Höfen (Enz)
  • CRM und SharePoint Application Manager (m/w/d) - Höfen (Enz)2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    CRM und SharePoint Application Manager (m/w/d)
    für unseren Standort in Höfen an der Enz

    Aufgaben Unterhalt, Sicherheit und Weiterentwicklung der CRM- , SharePoint-, und PowerPlatform und weiteren...
    75339 Höfen (Enz)
  • IT-Projektmanager (m/w/d) - Burgbrohl2
    06.09.2025
    Partner-Anzeige

    BRAINSTORMER UND HANDWERKER,
    PROBLEMSUCHER UND LÖSUNGSFINDER,
    ENTWICKLER UND UMSETZER,
    THEORETIKER UND PRAKTIKER. Wir haben für Dich den richtigen Job! Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlich...
    56659 Burgbrohl
  • Technischer Kundenservice (m/w/d) 2nd & 3rd Level - Fachinformatik, IT-Systemelektronik - Kaarst2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Über uns
    Das Deutsche Gesundheitsnetz (DGN) gehört zu den führenden IT-Dienstleistern für das deutsche Gesundheitswesen. Unsere Kernkompetenzen sind die sichere elektronische Vernetzung und...
    41564 Kaarst

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort75172 Pforzheim
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennung93d6adc3
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsIT
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick