Pforzheim
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie

Heute, 04:35
75172 Pforzheim
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) - 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie

Pforzheim, Deutschland Teilweise Home-Office Vollzeit

Wir suchen Sie!

reputatio - we connect people, technology, vision and reality

Seit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.

Aufgrund unseres Wachstumskurs benötigen wir zeitnah weitere Unterstützung in unserer Abteilung Customer Service Operations als Technischer Kundenbetreuuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf 2nd Level Support für unsere VoIP-Telefonanlage. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!

Ihre Aufgaben

Als Teil unseres Customer Care Teams sind Sie der erste technische Ansprechartner für unsere Kunden rund um unsere Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager. Ihr Fokus liegt auf dem 2nd Level Support für VoIP-Systeme sowie technische Fragen, Konfigurationen und Änderungswünsche.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Eigenverantwortliche Verwaltung und Bearbeitung von technischen Supportanfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem
  • Konfiguration von CallFlows, Rufweiterleitungen und KI-Anbindungen
  • Mitwirkung bei Roll-Outs, sowohl remote als auch vor Ort bei Kunden
  • Analyse und Behebung von Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Endgeräten (z. B. IP-Telefone, Router, Switches)
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards
  • Technische Beratung interner Teams (z. B. Sales, Projektmanagement)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise im Bereich VoIP / Telekommunikation
  • Gute Kenntnisse in VoIP-Technologien und Netzwerkanalyse (z. B. mit Wireshark)
  • Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls) ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
  • Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Ihre Benefits

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.

Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
  • Festanstellung in einer krisensicheren Branche
  • Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit
  • Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr!
  • Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL etc.
  • modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze
  • hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
  • Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
  • Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan
  • Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr
  • Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
  • Kein Dresscode
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
  • Jährliches Weiterbildungsbudget
  • Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem für schnellen Know-How-Aufbau
  • Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
  • Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
  • Firmenläufe und Sportgruppen
  • Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
  • JobRad-Leasing
  • Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2022-2025!

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum, Ihrer groben Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF-28265.

Jetzt bewerben

Hinweis: Die männliche Form wurde aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt, schließt jedoch alle Geschlechter ein.

reputatio systems GmbH & Co. KG
Friedenstr. 87
75173 Pforzheim
www.reputatio.com

Weitere Angaben

  • Firmareputatio systems GmbH & Co. KG
  • PLZ der Firma75172
  • Ort der FirmaPforzheim

Ähnliche Anzeigen

  • Anwendungsberater / IT Application Junior Consultant - ERP (m/w/d) - Aulendorf2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Anwendungsberater / IT Application Junior Consultant - ERP (m/w/d)
    Aulendorf | Vollzeit | Organisations & Change Management
    Jetzt bewerben WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.
    Seit unserer...
    88326 Aulendorf
  • SAP-Basis Administrator (w/m/d) - Friolzheim2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Gestalten Sie die Zukunft des Parkens!
    Bei WÖHR haben wir es uns zur Mission gemacht, innovative Parkraumlösungen zu entwickeln und zu produzieren, die unseren Kunden auf der ganzen Welt den...
    71292 Friolzheim
  • SAP-Basis Administrator (m/w/d) - Friolzheim2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens!
    Bei WÖHR haben wir es uns zur Mission gemacht, innovative Parkraumlösungen zu entwickeln und zu produzieren, die unseren Kunden auf der ganzen Welt den...
    71292 Friolzheim
  • IT Business Consultant Elektromobilität (m/w/d) - Weinsberg2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    IT Business Consultant Elektromobilität Standort: Weinsberg Abteilung / Bereich: IT - Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 47027-de_DE
    Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale...
    74189 Weinsberg
  • Cloud Engineer Digitale Preisauszeichnung (m/w/d) - Weinsberg2
    27.09.2025
    Partner-Anzeige

    Cloud Engineer Digitale Preisauszeichnung Standort: Weinsberg Abteilung / Bereich: IT - Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 46998-de_DE
    Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale...
    74189 Weinsberg

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort75172 Pforzheim
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennung72161357
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsIT