Ingolstadt
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
Achtung vor Betrug in der Weihnachtszeit!
0 km
/2

Teamleiter (m/w/d) Gebäudebetrieb

Heute, 04:35
85049 Ingolstadt
Teamleiter (m/w/d) Gebäudebetrieb

Übersicht

Standort:

Ingolstadt

Bewerbungsfrist:

11.01.2026

Abteilung:

Fachbereich Gebäudebetrieb Ost

Beschäftigungsart:

Vollzeit oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen.

Stellenprofil

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

  • Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Team. Hierbei sind Sie für alle operativen und personalwirtschaftlichen Prozesse verantwortlich.
  • Sie verantworten den bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Einsatz der zur Verfügung stehenden Finanzmittel und Personalressourcen.
  • Dabei unterstützen Sie bei der Angebotseinholung, den Vor-Ort-Besichtigungen mit anbietenden Firmen sowie bei der Bedarfsfeststellung für Sanierungen, Unterhalt und Investitionen.
  • Sie koordinieren und steuern die regionalen Schnittstellen und übernehmen die interne Kommunikation sowie Beratung.
  • Darüber hinaus vertreten Sie die AOK Bayern nach außen sowie in Sitzungen und strategischen Abstimmungen auf Standortebene.
  • Sie wirken bei standortübergreifenden Konzeptionen sowie bei der Entwicklung und Definition von gebäudespezifischen Kennzahlen (CAFM) mit.
  • Sie sind für alle Belange des Gebäudebetriebs in kaufmännischer, technischer, baulicher und infrastruktureller Hinsicht sowie für die laufende Pflege des CAFM-Systems verantwortlich.
  • Im Rahmen Ihrer Betreiberpflichten koordinieren, steuern und überwachen Sie die Delegationsempfänger (m/w/d) sowie die Bedarfsermittlungen in Ihren Objekten.

Fähigkeiten, die Sie einbringen

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Fortbildung bzw. technisch-gewerbliche Fortbildung oder haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Technik oder Facility-Management erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie besitzen eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung.
  • Sie denken und handeln kostenbewusst, setzen Ressourcen ökonomisch ein und denken in unternehmerischen Zusammenhängen.
  • Sie setzen sich selbst Ziele und engagieren sich aus eigenem Antrieb heraus für deren Realisierung.
  • Es fällt Ihnen leicht, Ihre Mitarbeitenden in Prozessen gut mitzunehmen, zu integrieren und deren Engagement zu fördern.
  • Sie erkennen Probleme, Konflikte und Auseinandersetzungen und bewältigen diese konstruktiv.
  • Ein überdurchschnittlicher Einsatz für die Kunden (m/w/d) der AOK Bayern ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie gehen aktiv auf andere zu und treten dabei sicher und überzeugend auf.
  • Eine wichtige Voraussetzung für dieses Thema ist ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Folgen Ihrer Handlungen abzuschätzen.

Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

  • Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet.
  • Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit.
  • Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance.
  • Profitieren Sie von einer ansprechenden Vergütung nach maximal Vergütungsgruppe 10 BAT/AOK-Neu zuzüglich familienbezogener Zuschläge.
  • Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits.
  • Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
  • Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung.
  • Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitendenvorteile finden Sie hier.

Ansprechpersonen

Fachlicher Ansprechpartner:
Christian Bauer
Tel. 089 62730-2192

Recruiterin:
Stefanie Kreß
Tel. 0911 218-10413

Werden Sie Teil der AOK-Gemeinschaft.
Wir freuen uns auf Sie!

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. <a href="https://anzeigenvorschau.net/bestmedia/img/1272264/2365223/cl/9da60563256c261070a39b971ec94a0dfcd9ab8c/L4870263#ed44d4b8e4fea48816433894b3b82898hKLdGGo...

Weitere Angaben

  • FirmaAOK Bayern – Die Gesundheitskasse
  • PLZ der Firma85049
  • Ort der FirmaIngolstadt

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) - Worms2
    12.12.2025
    Partner-Anzeige

    Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) Ab dem 01.01.2026
    Sachbearbeiter (m/w/d)
    im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40...
    67547 Worms
  • Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden) - Worms2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Ab dem 01.01.2026
    Sachbearbeiter (m/w/d)
    im kaufmännischen Facility Management in Vollzeit (40 Wochenstunden)
    Standort Worms

    Hast Du schon einmal versucht, einen Aufzug zu nutzen, der einfach...
    67547 Worms
  • Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d) - Lüneburg2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    SIEB & MEYER ist ein auf Antriebs- und Steuerungstechnik spezialisiertes, international erfolgreiches Unternehmen – und ein attraktiver Arbeitgeber: Unsere Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team aus...
    21339 Lüneburg
  • Kaufmännische Sachbearbeitung Facility Management (m/w/d) - Regensburg2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Kaufmännische Sachbearbeitung Facility Management (m/w/d) Deutschland | Regensburg | Vollzeit Über uns
    Seit über 75 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der...
    93057 Regensburg
  • Projektmanager/in Facility Management & Standortentwicklung (w/m/d) - Frankfurt (Main)2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Wir sind der Verband der Elektro- und Digitalindustrie, der ZVEI. Wir haben ein Ziel: Wir wollen die Zukunft elektrisch, digital und nachhaltig gestalten. Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100...
    60549 Frankfurt (Main)

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von Regio-Jobanzeiger.

Info zur Anzeige

  • Ort85049 Ingolstadt
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennung713d1f27
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsGebäudemanagement
Premium Werbefreiheit - Deine Anzeige ohne Werbung