markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Tarmstedt Logo
Tarmstedt
0 km
/5

Süße Xenia sucht erfahrene Menschen

02.03.2024
27412 Tarmstedt
Name: XENIA
Geschlecht: Hündin
geboren: 07/2022
Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 14,5 kg
Kastriert: nein
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: sollten auf Grund ihrer Unsicherheit schon älter sein
Hunden: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480


XENIA auf PS in 63150 Heusenstamm

Xenia ist eine eher sensible und manchmal noch unsichere Hündin. Durch stetiges Training zeigen sich nun aber auch schon deutliche Fortschritte und in den verschiedensten Situationen zeigt sich Xenia mittlerweile schon viel mutiger und aufgeschlossener. Besonders in Begleitung ihr vertrauter Hunde wächst sie über sich hinaus und zeigt sich offen und verspielt.

Fremde Menschen sind ihr zunächst unheimlich, nach kurzer Zeit siegt dann aber doch ihre Neugier und eine Interaktion ist möglich.

Auch mit Kindern ab dem Grundschulalter hatte Xenia schon Kontakt und wenn sie nicht bedrängt wird, spricht nichts gegen Kinder in ihrer zukünftigen Familie, die bestimmte Regeln schon verstehen.

Auf der Pflegestelle zeigt sich deutlich, dass sie zu Frauen schneller Vertrauen fasst und sich wesentlich besser entspannen kann.
Sie kuschelt gerne und fordert die Streicheleinheiten von ihrer Bezugsperson auch schon mal ein.

Im Haus zeigt sich Xenia durch Außengeräusche noch immer sehr schreckhaft und es dauert, bis sie richtig zur Ruhe kommt. Weist man ihr einen Platz zu, fühlt sie sich dort auch sicher und schläft tagsüber und nachts sehr brav. Das Alleine Bleiben in Hundegesellschaft klappte bisher gut, ganz allein bleiben konnte bisher nicht geübt werden. Sie kann sich jedoch mit dem Knabbern an Kaustangen gut beschäftigen. Xenia ist stubenrein und hatte auch schon ihre erste Läufigkeit.

An der Leine läuft Xenia bei klarer Führung sehr gut, auch das Schleppleinentraining kennt sie. Der Rückruf wird kontinuierlich geübt und auch hier macht Xenia Fortschritte.
Xenia ist ein richtiges Energiebündel und braucht ausreichend Auslastung. Sie orientiert sich sehr stark an ihr vertrauten Hunden und fordert diese immer wieder zum gemeinsamen Spiel auf - hier zeigt sie auch keinerlei Müdigkeit und spielt alle Hundefreunde müde. Bei fremden Hunden ist Xenia zuerst zurückhaltend, lässt sich dann aber gerne auf ein Spiel ein.

Das Mitfahren im Auto lässt sie über sich ergehen, entspannt ist sie hierbei jedoch noch nicht.

Wir sehen Xenia in einem Zuhause bei Menschen, die sehr geduldig sind, nicht großschrittig denken, sie aber dennoch nicht in -Watte packen-.

Durch ihre Unsicherheit bei Außenreizen, sehen wir Xenia eher im ländlichen Bereich oder am Stadtrand und nicht im Zentrum einer Stadt.

Die Vermittlung zu einem sicheren Zweithund würde es Xenia sicher einfacher machen, ist aber keine Voraussetzung.

Xenia ist kein Hund, der sich mit kurzen Gassi Runden zufrieden geben wird, sie braucht aktive Auslastung und Beschäftigung und die Menschen dementsprechend Zeit und Geduld. Da Xenia eine gewisse Führung benötigt, um in ihren Ängsten nicht bestätigt zu werden, sollte Xenia in erfahrene Hände vermittelt werden.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr sowie mit Schutzvertrag.

Gerne kann Xenia nach Terminabsprache in ihrem jetzigen Zuhause in 63150 Heusenstamm besucht werden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Arche Noah Transilvania e.V.
Wörpeweg 22
27412 Tarmstedt

Arche Noah Transilvania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • XENIA - black suits me the best :-) - Waakirchen
    5

    Ich bin Xenia.

    Mein Leben, so jung es noch ist, gleicht schon einer kleinen Odyssee.

    Als ich noch ganz, ganz klein war, haben wir, also ich und eines meiner Geschwister, unsere Familie verloren und...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • Keanu - hübscher, lieber Bub Tu - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Keanu
    Labrador-Mix
    männlich
    geb. ca. 04/2023

    Keanu kam zusammen mit seiner Schwester Xenia ins Tierheim, kein schöner Ort für Welpen. Viel besser wäre es, sie dürften in einer liebevollen Familie...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Popy: drahtiger Hundemann sucht ... - Rinteln
    5

    (auf Pflegestelle in 24601 Ruhwinkel / Kreis Plön, Schleswig-Holstein)

    Popy ist ein im Oktober 2019 in Spanien geborener großer Mischlingsrüde, der bei einer Pflegefamilie in Schleswig-Holstein...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Sonnenschein Emil sucht seine Familie - Tarmstedt
    5

    Name: EMIL
    Geschlecht: Rüde
    geboren: 01/2023
    In der Arche seit: 20.02.2024
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: 35 cm
    Gewicht: 13 kg
    Kastriert: ja
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: kennt...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde
  • Aufgeschlossen Michel sucht sein Zuhause - Tarmstedt
    5

    Name: MICHEL
    Geschlecht: Rüde
    geboren: 15.08.2023
    In der Arche seit: 27.03.2024
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: noch im Wachstum
    Kastriert: nein
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: Kennt...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort27412 Tarmstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.03.2024
  • Anzeigen­kennungba581747
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen