Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.
Wir realisieren mit mehr als 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Kundenprojekte in Großwallstadt als
Supply Chain Specialist (all genders)
Ihre Aufgaben:
- Planung und Kontrolle des Materialbedarfs und der Materialbestände im Verantwortungsbereich
- Sicherstellung einer permanenten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände im Hinblick auf operative und finanzielle Vorgaben und Richtlinien
- Erarbeitung von Lösungen bei Materialengpässen
- Kommunikation mit Lieferanten im internationalen Umfeld
- Analyse und Weiterentwicklung von Planungs- und Kontrollprozessen und -tools
- Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Logistik-Umfeld mit Weiterbildung im Supply Chain Management, Lieferantenmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im GxP-Umfeld
- Ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein tiefgreifendes Prozessverständnis im Produktionsumfeld
- Umfassende Anwenderkenntnisse mit SAP (oder einem ähnlichen ERP-System) und MS Office
- Gute Kenntnisse im Änderungsmanagement und Abweichungsmanagement (CAPA)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum Weber?
Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.
Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten - in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das "Wir-Gefühl" wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.
Es gibt viele gute Gründe für WEBER:
- Familiäres Unternehmen
- Innovatives, Wachstums-geprägtes Umfeld
- Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Gemeinsame Teamevents
- Betriebliche Altersvorsorge
- EURORAD, Dienstradleasing
- VWL u.v.m.
Wir bieten
- Einen individuellen Berufseinstieg
- Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
- Moderne Technologien und Arbeitsmittel
- Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
- Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
- Arbeitszeit: Vollzeit - 40h / Woche
- Mobiles Arbeiten: 6 Tage / Monat
Sie passen zu uns, wenn Sie
- ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
- Sie sich für Technik begeistern,
- spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
- keine Nummer sein möchten,
- offen für Neues sind,
- gerne im Team arbeiten.
Interesse geweckt?
Jetzt online bewerben!
Ansprechpartner
Melinda Schaser
Telefon: +49 6021 35 88-323
E-Mail: bewerbung@webergmbh.de
Ref-Nr.: YF-28177 (in der Bewerbung bitte angeben)
WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg