markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Sulzfeld (Baden-Württemberg) Logo
Sulzfeld (Baden-Württemberg)
0 km
/5

MUSKY & SCOTT suchen Traumzuhause

16.04.2024
75056 Sulzfeld (Baden-Württemberg)
Rasse: Mischlinge
geboren: Musky ca. 2014 / Scott ca. 2016
Größe: Musky ca. 30 cm / Scott ca. 50 cm
Wesen: menschenbezogen, freundlich, sozialverträglich, lebensfroh, Musky anfangs etwas zurückhaltend
Herkunft: wegen Umzug zusammen abgegeben
Besonderheit: würden gerne (wenn möglich) zusammenbleiben, können aber auch getrennt vermittelt werden
Partnerverein: AFECTU
Aufenthaltsort: Portugal

Schutzgebühr pro Fellnase: 430,- EUR

EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, entwurmt, gechipt

Niemand weiß, ob etwas klappt, bevor er es nicht probiert hat. Und deshalb versuchen wir sie wenigstens, die Pärchenvermittlung von Musky und Scott. Manchmal macht uns eine Vermittlung - trotz aller Freude darüber, dass es wieder einer geschafft hat - auch traurig. Denn wir wissen, dass wir dadurch oft große Hundefreundschaften zerstören, die im Shelter ja nun einmal zwangsläufig entstehen, wenn die Fellnasen oft jahrelang in derselben Box leben. Manchmal werden die Vierbeiner vielleicht heilfroh sein, dass der nervige Kollege endlich weg ist. Aber manchmal reißt es bestimmt auch ein tiefes Loch in die Seelen der Verbündeten. So wie das sicher bei Musky und Scott der Fall wäre. Musky wurde vor sieben Jahren adoptiert und zwei Jahre später zog Scott mit bei ihr ein. Die beiden sind über die lange Zeit natürlich zu einem eingespielten Team zusammengewachsen, wobei die etwas schüchternere Musky durch ihren ‚großen Bruder‘ an Sicherheit gewinnt. Scott ist zwar der Mutigere des Zweiergespanns, doch auch ihm würde ohne Musky sicher etwas fehlen. Vor allem weil dem Duo ja bereits ohnehin eine ganz wesentliche Sache fehlt – nämlich ihre Familie. Über das Thema ‚kann man nach fünf Jahren seine Hunde ihm Shelter abgeben, nur weil man umzieht‘ ließe sich stundenlang schreiben und am Ende stünde da dann doch nur ein kleines, einfaches und ganz entschiedenes ‚nein‘. Deshalb überspringen wir das, denn es ist eben trotzdem passiert und nun sind Musky und Scott auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Am besten eins, in dem zwei Körbchen frei sind. Wenn es Ihnen also genauso wie uns das Herz zerreißen würde, wenn die beiden getrennt werden müssten, dann schreiben Sie uns doch eine mail an die info@hope4friends.de oder füllen Sie den Interessentenbogen auf unserer Homepage aus und holen Sie sich das Glück im Doppelpack.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hope4friends e.V.
Kürnbacher Str. 12
75056 Sulzfeld

Hope4friends e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Scott - freundlich und lernwillig - Haarbach
    3

    Scott - Rüde kastriert - geb. Dez. 2012 - 61cm Schulterhöhe

    Scott wurde auf der Straße gefunden – ausgesetzt, mit einer schweren Kette um den Hals. Unser Partnerverein Animal Life hat ihn bei sich...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    94542 Haarbach
    Hunde
  • Scott, der eigenwillige - Hückelhoven
    5

    Wir suchen Männer mit Bärten als Bewerber für diesen schönen Hund mit besonderen Ansprüchen. SCOTT ist der typische Fall einer Fehlvermittlung im Welpenalter und ist seinem ersten Besitzer mehrmals...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    41836 Hückelhoven
    Hunde
  • freundlicher Scott - Eichenzell
    5

    SCOTT, junger, verspielter, freundlicher Mischlingsrüde

    SCOTT ist ein noch junger, ganz lieber Mischlingsrüde. Seinem Alter entsprechend ist er sehr agil, möchte spielen, die Welt erkunden und sich...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Senior Scott - Laufen
    5

    Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix
    männlich, kastriert
    Geburtsdatum: Dezember 2012
    Schulterhöhe: 61 cm
    ausreisebereit

    Scott wurde auf der Straße gefunden – ausgesetzt, mit einer schweren Kette um den...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    83410 Laufen
    Hunde
  • Scott, 1,5 Jahre,klein und freundlich - Bochum
    4

    SCOTT
    www.soko-streuner.de
    Rasse: Mischling (m)
    Alter: 18 Monate
    Größe: ca 35cm geschätzt
    Krankheiten: keine bekannt
    Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert
    Eigenschaften: verschmust, freundlich,...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    44795 Bochum
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort75056 Sulzfeld (Baden-Württemberg)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennungc58cff8a
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen