12.05.2025
71229 Leonberg (Baden-Württemberg)
Luna
Weiblich / kastriert
Geb.: 03/2024
Größe: 48cm, 15kg
Aufenthaltsort: 25485 Langeln
Unsere wunderschöne Luna ist eine junge, freundliche, fröhliche und offene Hündin.
Sie ist eine totale Menschenfreundin. Sie liebt einfach jeden und kann manchmal auch etwas aufdringlich sein, um Streicheleinheiten zu bekommen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich ebenfalls bestens, besonders an Welpen hat sie ihre Freude. Luna ist für jedes Spiel zu haben.
Die junge Hündin hat noch einige Flausen im Kopf und lässt sich gerne mal Blödsinn einfallen.
Luna läuft gut an der Leine, zeigt sich auf ihrer Pflegestelle stubenrein und fährt gut im Auto mit.
Ein kleines Problem bringt die tolle Maus leider mit. Sie hat eine Nervenschädigung, wodurch sie etwas wackelig in der Hinterhand ist. Ein CT und Blutuntersuchungen wurden durchgeführt und das Ergebnis ist: Vermutlich wurde dieses Problem durch eine Infektion in der Vergangenheit ausgelöst. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es angeboren ist oder von einer Mangelernährung im Wachstum in Nordmazedonien kommt.
Was bedeutet das nun für Lunas neue Familie? Das Handicap wird wohl immer bleiben, kann aber wahrscheinlich durch Physiotherapie, bzw. Übungen zum Muskelaufbau, und vielleicht auch Nahrungsergänzungsmittel etwas verbessert werden. Luna wäre zwar gerne sportlich unterwegs, Sport und extreme Bewegungen (Springen, abruptes Bremsen etc.) sollten aber vermieden werden. Auch lange Wanderungen sind für Luna nicht geeignet (hier wäre dann ggf. ein Hundebuggy eine Option). Normale Spaziergänge kann und soll Luna aber machen!
Für Luna suchen wir also eine liebe Familie, die Geduld und Humor mitbringt, ihr noch einiges beibringen möchte und nicht zu sportlich unterwegs ist. Im Gegenzug erhält man ein überaus freundliches neues Familienmitglied, das einfach Freude macht.
Fühlt ihr euch angesprochen? Dann schreibt Luna schnell eine Nachricht.
Unsere Hunde werden nach einem ausführlichen telefonischen Vorgespräch sowie positiver Platzkontrolle mit Vermittlungsvertrag und gegen Gebühr abgegeben.
Ein Sicherheitsgeschirr, das auch mehrere Monate genutzt werden muss, ist Pflicht bei Abholung.
Dieses kann im Fachhandel erworben werden. Hier beraten wir Sie gerne.
Wir sind im Besitz der erforderlichen Genehmigung nach §11 TierSchG und verfügen über die zur Ausreise erforderlichen Traces.
Alle Hunde sind selbstverständlich gechipt, entwurmt und verfügen bei Ausreise über einen EU-Ausweis und einen 4dx-Bluttest.
Hier klären wir Sie gerne persönlich auf.
Tests darüber hinaus können gerne auf Anfrage und Kostenübernahme vorgenommen werden.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Dog Rescue Stuttgart e.V.
Schwabstr. 8
71229 Leonberg
Dog Rescue Stuttgart e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.