Die Maisonettewohnung ist eine von nur zwei Wohneinheiten in einem im Jahr 1906 in bester Lage von Wiesbaden erbauten Jugendstilhaus. Das gepflegte Gebäude befindet sich in einem weitgehend original erhaltenen Zustand und steht unter Ensembleschutz.
Im Untergeschoss erwartet Sie ein großzügiger Empfangsbereich mit Zugang zu einem Hauswirtschaftsraum, einem Badezimmer sowie einem Raum, welcher aktuell als Büro genutzt wird. Der Eingangsbereich und das Büro führen auf die Terrasse und in den der Wohnung zugeordneten Gartenanteil, für den ein Sondernutzungsrecht besteht.
Das Obergeschoss bietet großzügige Wohnräume, ein Schlafzimmer sowie ein weiteres Badezimmer. Die Küche befindet sich in einem wintergartenähnlich verglasten Raum zur Hangseite, der viel Licht und eine angenehme Atmosphäre schafft.
Der Garten ist weitgehend uneinsehbar und eingewachsen, eine Garage rundet das Angebot ab.
Diese Immobilie verbindet historischen Charme mit gepflegtem Zustand und bietet eine exklusive Wohnmöglichkeit in einer begehrten Lage von Wiesbaden.
Diese Immobilie wird als Kapitalanlage verkauft, mit einem für die Bewohnerin eingetragenen, auf 10 Jahre befristeten Nießbrauchrecht. Dadurch erwerben Sie die Immobilie zu einem deutlich reduzierten Kaufpreis. Die jetzige Eigentümerin bewohnt die Immobilie weiterhin und trägt die Kosten der Instandhaltung. Die Eigentümerin ist 81 Jahre alt.
Der aktuelle Marktwert der Immobilie beträgt ca. 1.100.000,- €.
Der Kaufpreis der Immobilie beträgt 743.000,- €.
Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei um eine Kapitalanlage handelt. Sie erwerben das Objekt auf Nießbrauchbasis, d.h. eine Selbstnutzung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.