Würzburg
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Stellvertretender Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)

Gestern, 08:20
97070 Würzburg
Wir suchen Stellvertretender Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)

ab sofort

in Würzburg - Vollzeit

Es handelt sich um eine Stelle des Vereins im Sinne der Nachfolge des Kaufmännischen Vorstandes mit dem Ziel der vollständigen Aufgabenübernahme ab 2027. Es werden nur Bewerber/-innen mit einschlägiger Berufserfahrung im Sozialbereich berücksichtigt.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet als Stellvertretender Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)
  • Umfassende und qualifizierte Unterstützung des kaufmännischen Vorstands in allen operativen und strategischen Belangen im Bereich Finanzen.
  • Sukzessive Übernahme der Vorstandsaufgaben mit dem Ziel der vollständigen Wahrnehmung der Tätigkeiten ab 2027.
  • Beratung und Unterstützung des kaufmännischen- und pädagogischen Vorstands sowie des Aufsichtsrats und der Einrichtungs- und Abteilungsleitungen.
  • Beantragung von Zuschüssen und Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen.
  • Liegenschaftsverwaltung.
  • Weiterführung der laufenden und Abschluss erfolgter Bauprojekte.
  • Kaufmännische und förderrechtliche Projektsteuerung von künftigen Baumaßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Einrichtungen.
  • Zusammenarbeit mit den externen Diensten und Anwälten zur juristischen Beratung.
  • Aufgaben des Finanzcontrollings und der Kostensteuerung.
  • Begleitung des Modernisierungsprozesses von Buchhaltung und Personalverwaltung.
  • Vorbereitung und Begleitung von Budget- und Pflegesatzverhandlungen mit Kostenträgern.
Ihre Qualifikation als Stellvertretender Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.- Kfm. Univ., Dipl.- Betriebswirt FH / Bachelor / Master Uni / FH - vorzugsweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt).
  • Idealerweise Berufserfahrung in sozialem Unternehmen.
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit.
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Uneingeschränkte Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit.
  • Verhandlungsgeschick.
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung.
  • Gute MS-Office Kenntnisse.
  • Wir erwarten die Bereitschaft, im Sinne der christlichen Werte unseres Leitbildes und unseres diakonischen Auftrags tätig zu sein.
  • Die Zugehörigkeit zu einer der Mitgliedskirchen der ACK wird vorausgesetzt.
Freuen Sie sich auf:
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem Eigeninitiative und Engagement im Vordergrund stehen.
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern.
  • Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Familienbudget.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Vorruhestandsregelung.
  • Ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Ein nettes, motiviertes Team.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, an den Vorstand: Herrn Robert Meyer-Spelbrink, Dipl.-Kfm. Univ. robert.meyer-spelbrink@zfk-wuerzburg.de

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Verein für Menschen mit Körper- und
Mehrfachbehinderung e.V.
Berner Str. 10
97084 Würzburg

+49 931 667 510 00
bewerbung@zfk-wuerzburg.de

Weitere Angaben

  • FirmaVerein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung e.V.
  • PLZ der Firma97070
  • Ort der FirmaWürzburg

Ähnliche Anzeigen

  • Sekretariat (m/w/d) Vorstand - Bad Staffelstein2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Karriereportal
    Sekretariat (m/w/d) Vorstand
    Bad Staffelstein mit mobiler Arbeit (anteilig) unbefristet Vollzeit

    Einleitung
    Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom...
    96231 Bad Staffelstein
  • Sekretariat (m/w/d) Vorstand - Bad Staffelstein2
    20.07.2025
    Partner-Anzeige

    Karriereportal Sekretariat (m/w/d) Vorstand Bad Staffelstein mit mobiler Arbeit (anteilig) unbefristet Vollzeit Einleitung
    Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus...
    96231 Bad Staffelstein
  • Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Gronau (Westfalen)1
    25.07.2025

    Mini-Job mit Gestaltungsspielraum
    Vor Ort in Lingen | Minijob-Basis
    Du suchst einen Nebenjob, der mehr ist als nur „Abarbeiten“?
    Dann komm zu e2 project cloud systems einem innovativem kleinen...
    48599 Gronau (Westfalen)
  • Standortleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mainz & Worms in Vollzeit (40 Wochenstunden) - Worms2
    26.07.2025
    Partner-Anzeige

    Standortleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mainz & Worms in Vollzeit (40 Wochenstunden) Ab sofort:
    Standortleiter (m/w/d)
    für unsere Niederlassungen in Mainz & Worms
    in Vollzeit (40...
    67547 Worms
  • Standortleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mainz & Worms in Vollzeit (40 Wochenstunden) - Mainz2
    26.07.2025
    Partner-Anzeige

    Standortleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mainz & Worms in Vollzeit (40 Wochenstunden) Ab sofort:
    Standortleiter (m/w/d)
    für unsere Niederlassungen in Mainz & Worms
    in Vollzeit (40...
    55116 Mainz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort97070 Würzburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 08:20
  • Anzeigen­kennungf9157656
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsGeschäftsführung
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick