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Stellvertretende Projektleitung im Bereich Personalmarketing (w/m/d)

10.09.2025
53119 Bonn

Die Zentrale sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal am Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

Stellvertretende Projektleitung im Bereich Personalmarketing (w/m/d)

(Entgeltgruppe 11 TVöD Bund, Kennung: ZEOP1212, Stellen-ID 1346709)

Die Einstellung erfolgt befristet im Rahmen des Projektes „Arbeitgebermarke“ für voraussichtlich vier Jahre.

© Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.

Im Mittelpunkt des Geschäftsbereichs Organisation und Personal stehen unsere Beschäftigten. Mit dem Fokus auf Organisationsentwicklung, Change, Recruiting und Development halten wir den Organisationseinheiten der BImA gestaltend und beratend den Rücken frei.

Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!

So sieht Ihre Rolle bei uns aus:
  • Mit Ihrem Fachwissen wirken Sie bei der Positionierung der BImA-Arbeitgebermarke auf dem Arbeitsmarkt mit und sind am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Personalmarketingstrategie beteiligt.
  • Dank Ihnen wird unsere Arbeitgebermarke operativ umgesetzt und die Präsenz an Hochschulen, auf Messen und in den sozialen Medien gestärkt.
  • Innerhalb der BImA verankern Sie die Arbeitgeberpositionierung in der Organisation.
  • Sie beziehen äußere Einflüsse (Fachkräftemangel, gesellschaftliche Entwicklungen, Arbeitsmarktsituation) in Ihre Überlegungen mit ein, behalten diese permanent im Auge und initiieren notwendige Anpassungen.
  • Nutzen und Fortschritte, die durch die Employer Brand bewirkt werden, machen Sie durch Kennzahlen sichtbar und sind damit Impulsgeber für maßgeschneiderte Personalbeschaffungsinstrumente aus der Personalentwicklung und dem Recruiting.
  • Der Aufbau einer neuen Karriereseite wird durch Sie genauso begleitet wie die Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz auf neuen Kanälen inkl. Monitoring.
  • Sie entwickeln eine Active-Sourcing-Strategie für die BImA und erschließen neue Active-Sourcing-Kanäle zur Identifikation potenzieller Kandidatinnen/Kandidaten für unsere Stellenvakanzen.

Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.

So stellen wir Sie uns vor:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen Erfahrungen im Social-Media-Bereich und im Projektmanagement mit.
  • Sie können mehrjährige Berufspraxis in der Personalgewinnung aufweisen.
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Aufbau einer Employer Brand mit.
  • Innovationsgeist und die Fähigkeit, zukunftsgerichtete Veränderungen konsequent voranzutreiben, gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team und mit externen Kooperationsunternehmen.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Beratungskompetenz.
  • Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent gehören zu Ihrem Repertoire.
Unser Beitrag für Ihren Einsatz:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Zuschuss zum DeutschlandJobticket (DJT)
  • Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online bis zum 28. September 2025 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter der Stellen-ID 1346709.

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 42. Kalenderwoche statt.

Haben Sie noch Fragen?

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Jansen unter der Telefonnummer +49 228 37787-792 gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Tillmann unter der Telefonnummer +49 228 37787-750.

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://karriere.bundesimmobilien.de.

Hinweise zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter https://www.bundesimmobilien.de/datenschutz.

Hinweise:

Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes,...

Weitere Angaben

  • FirmaBundesanstalt für Immobilienaufgaben
  • PLZ der Firma53119
  • Ort der FirmaBonn

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  • Ort53119 Bonn
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum10.09.2025
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