markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Steinhagen (Nordrhein-Westfalen) Logo
Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
0 km
/5

Odin, groß und sanft

24.03.2024
33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
Im April 2022 hat die scheue Streunerhündin Oxana in einem Schuppen in der Nachbarschaft von unserem Hof in Rumänien 10 Welpen geboren. Wir holten sie zu uns aufs Land.
Odin ist einer von ihnen, er wartet schon lange auf ein Zuhause. Er ist ein lieber Kerl, der sich auch gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt. Jedoch hat er in seinem Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen und
muss noch viel lernen. Er ist etwas schüchtern in neuen Situationen, z.B. an der Leine gehen kann er noch nicht.

Perfekt wäre eine Familie, die ihn ohne große Erwartungen bei sich ankommen lässt. Wir glauben, dass Odin sich in einem Haus mit Garten wohlfühlen würde.

Kommentar von einer Adoptantin, die eine Schwester aufgenommen hat:

-Die O-Hunde sind sanft, liebenwert, blühen Zuhause auf. O..... ist ein Traum. Natürlich braucht es Zeit aber der Punkt, wenn sie ihre Angst überwinden, ist einzigartig. -

Derzeit in: Rumänien, Vagabonzi Acasa
Geschlecht: männlich
Größe: ca 60cm
Alter: geb April 2022
Verträglich mit...
Anderen Hunden: ja
Zu Menschen: zutraulich, lieb, freudlich

Folgende Rassen könnten laut KI in Odin enthalten sein:
Romanian Mirotic Sheperd Dog, Irish Wolfhound, Great Pyrenees, Riesenschnautzer

Claudia Siodmok +49 171 481 0928

https://www.vagabonzi-acasa.org/


Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, haben noch nie in einem Haus gelebt, haben mit uns Menschen nicht viele gute Erfahrungen gemacht.
Wurden ausgesetzt, in einem Tierheim groß und dann sind sie plötzlich da.
In einer, ihnen komplett fremden Welt.
Wenn ich jetzt her gehe und ihnen nicht die Zeit gebe zu lernen, zu vertrauen, sich endlich zu öffnen, dann habe ich als Hundehalter versagt.
Das klingt vielleicht hart, jedoch muß man sich im Klaren darüber sein, dass man sich ein Individuum in die Familie holt, mit eigenem Gepäck und nie erwarten darf, dass das neue Familienmitglied von jetzt auf gleich alle Abläufe kennt und alles richtig macht.
Woher soll der Hund denn wissen, dass er nicht in die Wohnung pullern darf, vor 3 Tagen, im Zwinger, war das noch normal.
Woher soll er wissen, dass er regelmäßig eigenes Futter bekommt, im Zwinger musste er unter Umständen darum kämpfen.
Hände haben evtl geschlagen und nicht gestreichelt.

Gebt ihnen Zeit, Geduld und Verständnis, lernt euch gegenseitig kennen und hinterfragt euch immer wieder.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Vagabonzi acasa e.V.
Jenaer Straße 4
33803 Steinhagen

Vagabonzi acasa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Odin ist ein ruhiges, sanftes Kerlchen - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=EeOiX0keDko&t=14s

    Auch wenn Odins Text erst ein paar Wochen alt ist, möchten wir nach unserem Aufenthalt im Tierheim in Dobrich ein kurzes Update über den lieben Kerl...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Odin❤️🍀 - Mannheim
    5

    Allgemeine Infos
    Aufenthaltsort -
    Geburtsdatum 2021
    Geschlecht Rüde
    Gewicht 20.00kg
    Größe ca. 50 cm
    Merkmale 1 blaues, 1 braunes Auge 👁️
    Rasse Husky
    Status vermittelbar
    Beschreibung
    Husky Odin sucht...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    68167 Mannheim
    Pflegestellen
  • Odin ist blind und sucht Altersruhesitz! - Mettmann
    5

    Der arme Odin sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2010 geboren und wiegt ungefähr 30 kg. Odin ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    07.09.2023:

    Der hübsche Odin ist...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Odin - ein sanfter Herzensbrecher - Krefeld
    5

    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geburtsdatum: ca. 02/2022
    Rasse: gr. Schäferhund-Mischling (ca. 52 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Odin wurde von unserer Tierschützerin Vana in einem...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • Odin - Quickborn (Landkreis Pinneberg)
    5

    ODIN, Rüde, 7,8kg 32cm - Stand 25.12.23, grb. 23.08.23

    Auch er wurde von unserer Brigitta aus der Tötung gerettet. Ein ganz lieber,aktiver Hund. Welpentypisch verspielt und zum Glück garnicht...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    25451 Quickborn (Landkreis Pinneberg)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung2c3c3f7b
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen