markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Steinhagen (Nordrhein-Westfalen) Logo
Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
0 km
/3

Oskar, groß und freundlich

08.04.2024
33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)

Im April 2022 hat die scheue Streunerhündin Oxana in einem Schuppen in der Nachbarschaft von unserem Hof in Rumänien 10 Welpen geboren. Wir holten sie zu uns aufs Land.

Oskar ist einer von ihnen, er wartet schon lange auf ein Zuhause.
Er ist ein lieber Kerl, der sich auch gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt.


Jedoch hat er in seinem Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen und muss noch viel lernen.
Er ist etwas schüchtern in neuen Situationen, z.B. an der Leine gehen kann er noch nicht.

Perfekt wäre eine Familie, die ihn ohne große Erwartungen bei sich ankommen lässt. Wir glauben, dass Oskar sich in einem Haus mit Garten wohlfühlen würde.

Kommentar von einer Adoptantin, die eine Schwester aufgenommen hat:

-Die O-Hunde sind sanft, liebenwert, blühen Zuhause auf. O..... ist ein Traum. Natürlich braucht es Zeit aber der Punkt, wenn sie ihre Angst überwinden, ist einzigartig. -


Derzeit in: Rumänien, Vagabonzi Acasa
Geschlecht: männlich
Größe: ca 60cm
Alter: geb April 2022
Verträglich mit...
Anderen Hunden: ja
Zu Menschen: zutraulich, lieb, freudlich

Folgende Rassen könnten laut KI in Oskar enthalten sein:
Romanian Mirotic Sheperd Dog, Irish Wolfhound, Great Pyrenees, Riesenschnautzer

Claudia Siodmok +49 171 481 0928

https://www.vagabonzi-acasa.org/
Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, haben noch nie in einem Haus gelebt, haben mit uns Menschen nicht viele gute Erfahrungen gemacht.
Wurden ausgesetzt, in einem Tierheim groß und dann sind sie plötzlich da.
In einer, ihnen komplett fremden Welt.
Wenn ich jetzt her gehe und ihnen nicht die Zeit gebe zu lernen, zu vertrauen, sich endlich zu öffnen, dann habe ich als Hundehalter versagt.
Das klingt vielleicht hart, jedoch muß man sich im Klaren darüber sein, dass man sich ein Individuum in die Familie holt, mit eigenem Gepäck und nie erwarten darf, dass das neue Familienmitglied von jetzt auf gleich alle Abläufe kennt und alles richtig macht.
Woher soll der Hund denn wissen, dass er nicht in die Wohnung pullern darf, vor 3 Tagen, im Zwinger, war das noch normal.
Woher soll er wissen, dass er regelmäßig eigenes Futter bekommt, im Zwinger musste er unter Umständen darum kämpfen.
Hände haben evtl geschlagen und nicht gestreichelt.

Gebt ihnen Zeit, Geduld und Verständnis, lernt euch gegenseitig kennen und hinterfragt euch immer wieder.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Vagabonzi acasa e.V.
Jenaer Straße 4
33803 Steinhagen

Vagabonzi acasa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Olly, noch ein sanfter Riese - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Im April 2022 hat die scheue Streunerhündin Oxana in einem Schuppen in der Nachbarschaft von unserem Hof in Rumänien 10 Welpen geboren. Wir holten sie zu uns aufs Land.

    Olly ist einer von ihnen, er...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Oktavian, der große Sanfte - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Im April 2022 hat die scheue Streunerhündin Oxana in einem Schuppen in der Nachbarschaft von unserem Hof in Rumänien 10 Welpen geboren. Wir holten sie zu uns aufs Land.

    Oktavian ist einer von ihnen,...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Ove der sanfte Riese - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Im April 2022 hat die scheue Streunerhündin Oxana in einem Schuppen in der Nachbarschaft von unserem Hof in Rumänien 10 Welpen geboren. Wir holten sie zu uns aufs Land.
    Ove ist einer von ihnen, er...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Otis ist auch ein sanfter Riese - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Im April 2022 hat die scheue Streunerhündin Oxana in einem Schuppen in der Nachbarschaft von unserem Hof in Rumänien 10 Welpen geboren. Wir holten sie zu uns aufs Land.

    Otis ist einer von ihnen, er...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Nils kam zum Valentinstag - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Der kleine Nils wurde mit seinen Brüdern Nino und Noah vor Antjes Tür ausgesetzt.
    Natürlich wurden die Geschwister bei Vagabonzi Acasa aufgenommen.

    Nach medizinischer Erstversorgung konnten sie erst...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.04.2024
  • Anzeigen­kennung92ea9780
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen