Nürnberg
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/1

Spezialist Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Heute, 08:20
90489 Nürnberg
Spezialist Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)

UmweltBank AG Nürnberg Vollzeit Festanstellung Teilweise Homeoffice

Das macht deine Rolle als Spezialist kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d) aus:
  • Kaufmännische Steuerung: eigenständige Prüfung, Plausibilisierung und Freigabe von Rechnungen, Unterstützung bei Budget- und Liquiditätsplanung sowie Reporting. Kaufmännische Steuerung der Dienstleister und ergebnisorientierte Vertragsverhandlungen.
  • Gebäudemanagement: Planung, Koordination und Überwachung kaufmännischer Prozesse rund um Bau, Bezug und Betrieb des UmweltHauses.
  • Nutzermanagement: Sicherstellung, dass Anforderungen der Fachabteilungen in Planung, Umsetzung und Betrieb berücksichtigt werden. Sicherstellung aller Erfordernisse rund um Vermietung der Flächen und deren Abrechnung.
  • Schnittstellenmanagement: Zentrale Ansprechperson für Projektsteuerer, interne Abteilungen und externe Dienstleister.
  • Prozessorganisation: Aufbereitung von Berichten und Präsentationen, Moderation von Abstimmungen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses.
  • Projektarbeit: Mitarbeit in Teilprojekten (z. B. Flächenplanung, Umzug, Infrastruktur) entlang definierter Milestones.
Das bringst du mit:
  • Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Immobilienwirtschaft, Facility Management, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt:in).
  • Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischem Gebäudemanagement, Facility Management oder vergleichbaren Projekten.
  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Bau- oder Umzugsprojekten.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationsfähigkeit.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in Projektmanagement-Tools sind von Vorteil.
  • Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Das bieten wir dir:
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Vereinbarkeit von Familie und Karriere
  • Mobiles Arbeiten
  • Du-Kultur
  • Transparentes Vergütungssystem
  • Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
  • 100 % kostenloses Deutschlandticket
  • Essensgutscheine für die Mittagspause
  • Bezuschussung der Kinderbetreuung
  • Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Gesundheits-Bonusprogramm
  • Arbeitsplatz-Ergonomie
Wer wir sind:

Wir vereinbaren Bank & Umwelt. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 350 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 149.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark – die UmweltBank hat in den vergangenen 25 Jahren über 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts.

Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal.

Doch noch offene Fragen? Du erreichst deine Ansprechpartnerin Julia Seis unter karriere@umweltbank.de.

Deine Ansprechpartnerin für diese Position:

Julia Seis

UmweltBank AG

www.umweltbank.de

Weitere Angaben

  • FirmaUmweltBank AG
  • PLZ der Firma90489
  • Ort der FirmaNürnberg

Ähnliche Anzeigen

  • Property Manager UmweltHaus (m/w/d) - Nürnberg1
    Heute, 08:20
    Partner-Anzeige

    Property Manager UmweltHaus (m/w/d)
    UmweltBank AG Nürnberg Vollzeit Festanstellung Teilweise Homeoffice Das macht deinen Job als Property Manager UmweltHaus (m/w/d) aus: Vermietung & Mieterbetreuung:...
    90489 Nürnberg
  • Mitarbeiter für das Sachgebiet Liegenschaften (m/w/d) - Riedlingen2
    30.09.2025
    Partner-Anzeige

    Mitarbeiter für das Sachgebiet Liegenschaften (m/w/d) Die Stadt Riedlingen sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Sachgebiet Liegenschaften m/w/d
    Facility-Management |...
    88499 Riedlingen
  • Mitarbeiter für das Sachgebiet Liegenschaften (m/w/d) - Riedlingen2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Mitarbeiter für das Sachgebiet Liegenschaften (m/w/d) Die Stadt Riedlingen sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Sachgebiet Liegenschaften m/w/d
    Facility-Management |...
    88499 Riedlingen
  • Sachbearbeitung Gebäudemanagement - Remseck (Neckar) Remseck2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Sachbearbeitung Gebäudemanagement (W/M/D)
    01.01.2026Vollzeit Entgeltgruppe 7
    Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Dich genauso aus wie Serviceorientierung und Kommunikationsstärke? Dann...
    71686 Remseck (Neckar)
  • Sachbearbeiter Immobilienmanagement / Bauprojekte (m/w/d) - Bremen2
    21.09.2025
    Partner-Anzeige

    Sachbearbeiter Immobilienmanagement (m/w/d)
    Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen...
    28195 Bremen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90489 Nürnberg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 08:20
  • Anzeigen­kennung379b93da
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobsImmobilienverwaltung