Senda eine sanfte Riesin mit einem Herzen, das trotz allem noch lieben kann. Zwei lange Wochen irrte sie durch die Straßen von Linares Spanien, ganz allein, hungrig, verängstigt und unsichtbar für die Welt. Immer wieder wurde sie gesehen, doch nie konnte jemand sie einfangen als hätte sie aufgehört zu glauben, dass Hilfe wirklich für sie bestimmt sein könnte.
Dann kam der Tag, an dem das Schicksal ihr eine zweite Chance schenkte. Zufällig, auf dem Rückweg nach einer anderen Rettung, kreuzten sich unsere Wege und diesmal blieb sie stehen. Endlich durfte sie in Sicherheit kommen. Doch das Leben hatte ihr bereits tiefe Spuren hinterlassen: Senda war tragend, doch ihre Babys hatten es nicht geschafft. Eine Notoperation rettete ihr das Leben, und langsam fand sie wieder zu Kräften und zu sich selbst.
Heute ist sie gesund, ruhig und unglaublich liebevoll. Senda liebt Menschen, versteht sich wunderbar mit Hunden, Katzen und auch Kindern. Trotz allem, was sie ertragen musste, trägt sie nur Güte in sich als würde sie die Welt mit Milde betrachten, auch wenn sie selbst so wenig davon erfahren hat.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunderettung e.V.
Dingelstädterstrasse
13053 Berlin
Hunderettung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.