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Sekretär*in in der Personalabteilung

Heute, 04:35
55127 Mainz

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, sind ein Organisationstalent und besitzen ein gutes Gespür für digitale Prozesse? Dann unterstützen Sie uns in der Personalabteilung als zentrale Ansprechperson im Sekretariat! Die Personalabteilung verantwortet die professionelle Betreuung und Entwicklung sowohl unserer festangestellten Mitarbeitenden als auch unserer freien Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Lifecycles. Wir gestalten Stellenanzeigen, begleiten Auswahlprozesse und erstellen Verträge und pflegen Personalunterlagen. Zudem stehen wir Führungskräften und Mitarbeitenden als kompetente Ansprechpartner*innen in vielen personalrelevanten Fragestellungen zur Seite. Dabei gewährleisten wir die Einhaltung arbeits-, vertrags- und tarifvertragsrechtlicher Rahmenbedingungen.

In dieser vielseitigen Position koordinieren Sie Abläufe, managen Termine und entwickeln digitale Workflows weiter. Sie sind Kontaktstelle für interne und externe Anliegen und tragen dazu bei, dass die Personalabteilung ihre Aufgaben entlang des gesamten Employee Lifecycles umfassend erfüllen kann.

Sekretär*in in der Personalabteilung

Voll- oder Teilzeit (38.50 Std.), unbefristet

Die vakante Funktion kann auch durch zwei Teilzeitkräfte besetzt werden. Das Arbeitszeitmodell wird in Absprache festgelegt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechperson für Kolleg*innen inner- und außerhalb der Abteilung – an diesem Arbeitsplatz bündeln sich alle Anliegen
  • Sie recherchieren Informationen, bereiten Präsentationen vor und sind verantwortlich für die Zusammenführung der digitalen Korrespondenz
  • Sie entwickeln digitale Workflows im Sekretariat der Abteilung weiter und bauen diese aus
  • Sie steuern Abläufe und das Terminmanagement, gelegentlich planen Sie auch Konferenzen
  • Sie übernehmen die Vertretung für das Sekretariat des Leiters der Hauptabteilung Personal

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung
  • Sie haben Erfahrung im digitalen Büromanagement
  • Sie wenden die Software der Microsoft-Produktfamilie sicher an und sind in der Lage, sich schnell in interne IT-Systeme einzuarbeiten
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sehen sich aber dennoch als Teil eines Teams und bringen sich entsprechend ein
  • Sie sind zuverlässig, verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Freuen Sie sich auf
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen
  • moderne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen digitalen LernCampus und Personalentwicklungsprogramme, mit denen wir die persönliche Weiterentwicklung fördern

Das ist noch lange nicht alles. Was wir sonst noch zu bieten haben, finden Sie hier.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ein ZDF für alle

Seien auch Sie dabei und bewerben Sie sich bis zum 20.07.2025.

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www.zdf.de

Weitere Angaben

  • FirmaZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Rechnungsprüfstelle
  • PLZ der Firma55127
  • Ort der FirmaMainz

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  • Ort55127 Mainz
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
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