markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Seggebruch Logo
Seggebruch
0 km
/5

ZARA - sucht ihre eigene liebe Familie

06.03.2024
31691 Seggebruch
Name: ZARA
Geschlecht: weiblich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 26 kg (Stand 30.3.23)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Sommer 2020 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie nicht
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: Ein Test zur Verträglichkeit mit Katzen kann vorab nicht durchgeführt werden.
Diese Tests sind auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann. Für eine gute Vergesellschaftung des neuen Hundes hängt auch viel von der/den vorhandenen Katze(n), sowie Erfahrung der zukünftigen Adoptanten ab.
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

Weitere Informationen:

Von Zaras Vorgeschichte ist nichts bekannt, was wohl für alle Beteiligten auch das Beste ist ...........
Wir wissen auch nicht, ob Zara hochträchtig in die Abdeckerei gebracht wurde, oder ob ihre kleinen Racker schon geboren waren - jedenfalls entdeckte ein Mensch mit Herz die kleine Familie in der hintersten Ecke der Abdeckerei! Ein unhaltbarer Zustand - kein Lebewesen auf dieser Welt hat es -verdient- so mies ins Leben zu starten. So wurden Tierschützer informiert, die natürlich sofort hinfuhren um die kleine Familie zu retten! Eigentlich haben sie alle keinen Platz für Neuzugänge, alle Plätze sind schon mehrfach belegt - aber beim Anblick der völlig abgemagerten Hundemama mit ihren hungrigen 7 Welpen konnte einfach niemand -nein- sagen.
Mama Zara kümmerte sich sehr liebevoll um ihre Babys, und da sie dann ja mit gutem und ausreichendem Futter versorgt wurde, konnte sie ihre Kleinen auch noch ihre Milch nuckeln lassen.
Zara war sehr mager, inzwischen hat sie schon gut zugenommen.
Dann wurde leider eine Herzwurm-Infektion bei der tapferen Mama festgestellt. Sofort begann man mit der langwierigen und teuren Behandlung.

Es hat sich gelohnt - am 24.3.23 wurde der letzte Herzwurmtest gemacht - und er war negativ!

Jetzt kann Zara endlich auf die Suche nach einer eigenen lieben Familie gehen! Sie bekommt vorsorglich noch täglich eine Tablette, ist aber fit und gesund!

Für Zara suchen wir eine liebevolle Familie, die sie ihr altes Leben vergessen lässt.

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise komplett geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert (erwachsene Hunde) und reisen mit Traces.
Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Helpinghands4animals
An der Kirche 98
31691 Seggebruch

Helpinghands4animals besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • die schüchterne Schönheit ZARA - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    ZARA

    Steckbrief
    Name: Zara
    Rasse: evtl. Schwarzer Schäferhund Mix
    Alter: geb. ca. August 2023
    Geschlecht: Hündin
    Größe: mittel aktuell ca. 15-18kg
    kastriert: ja

    Zara wurde in Bulgarien von einem...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • EMMA - wurde auf der Straße gefunden - Seggebruch
    5

    Name: EMMA
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Schulterhöhe: ca. 24 cm
    Gewicht: ca. 4,7 kg
    Rasse: Klein-Spitz
    Geboren: ca. Mitte Mai 2018 (geschätzt)
    derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

    Anmerkung: Werden...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde
  • LANA - mit ihren Babys gerettet - Seggebruch
    5

    Name: Lana
    Geschlecht: weiblich
    Schulterhöhe: ca. 30 cm
    Gewicht: ca. 7,6 kg
    Rasse: Bologneser (-Mix?)
    Geboren: ca. August 2018 (geschätzt)
    derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

    Anmerkung: Werden unsere...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde
  • PANDA - lebte bei einem alten Mann - Seggebruch
    5

    Name: PANDA (2)
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Schulterhöhe: ca. 37 cm
    Gewicht: ca. 13,5 kg
    Rasse: Spitz
    Geboren: ca. Anfang August 2022 (geschätzt)
    derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

    Anmerkung:...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde
  • BLACKY - als Erbteil unerwünscht - Seggebruch
    5

    Name: Blacky
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 22 kg
    Rasse: Labrador-Mischling
    Geboren: Ende August 2016 (geschätzt)
    derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

    Anmerkung:...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31691 Seggebruch
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung52a7be4b
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen