markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Seefeld (Bayern) Logo
Seefeld (Bayern)
0 km
/5

Samia, fröhlich, sozial, kinderlieb

15.04.2024
82229 Seefeld (Bayern)
Name: Samia
Rasse: Mischling Beagle - Bracke
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 1 1/2 Jahre
Größe/Gewicht: 53 cm / 22 KG
Impfstatus: hat alle Impfungen inkl. Tollwut, einen Chip, wurde regelmäßig entwurmt, registriert
Mittelmeertest: aktueller Bluttest liegt vor, keine Erkrankungen
Aufenthaltsort: 80999 München

Samia ist seit einigen Wochen auf ihrer Pflegestelle in München und lebt dort mit 2 Schulkindern, absolut problemlos zusammen.

Samia ist eine sehr menschenbezogene und kinderliebe Hündin. Sie ist sehr sozial mit anderen Hunden, kann 100% Hundesprache. Sie war vom ersten Tag an stubenrein, fährt problemlos Auto, läuft gut an der Leine und ist eine sehr intelligente Hündin, die viel Spaß daran hat, neues zu erlernen.

Samia ist eine unkomplizierte Hündin die Freude an Bewegung hat, gerne spazieren geht und die sicherlich auch lernt am Fahrrad zu laufen oder mit Joggen zu gehen.

Fremden Menschen gegenüber ist Samia freundlich, aber nicht aufdringlich. Bei Hundebegegnungen auch an der Leine ist Samia offen, aber auch Straßenhund typisch erstmal zurückhaltend.

Samia hat von Natur aus einem kürzeren Schweif, sie hat keinerlei Verständigungsprobleme oder Ängste deswegen.

Ursprünglich kommt Samia aus Nordgriechenland Thessaloniki aus den Bergen. Sie lebte dort auf der Straße in einem Dorf, wo die Menschen den Straßentieren gegenüber sehr negativ eingestellt sind. Unsere Tierschützerin hat Samia zur Kastration eingesammelt und die Hündin wurde kastriert, geimpft und ein Bluttest gemacht. Da sich schnell herausstellte was für ein freundliches Hundemädchen sie ist, beschlossen wir, ihr eine Chance zu geben und sie durfte auf eine Pflegestelle ausreisen.

Wir suchen für Samia ein aktives, liebevolles Zuhause bei ausgeglichenen Menschen, die sich der Verantwortung für einen Hund bewusst sind. Bei Menschen, die wissen, dass ein Hund keine 8 Stunden allein bleiben kann. Menschen, denen nicht nach einem 1 Jahr einfällt, dass tägliche mehrmalige Gassi Gänge doch zu anstrengend sind.

Die neue Familie von Samia sollte Liebe und Geduld mitbringen und sich bewusst sein, dass Samia noch viel lernen muss. Samia liebt Kinder, weshalb wir hier keine Bedenken haben, möchten aber darauf hinweisen, dass Samia nicht mit einem Auslauf nebenher am Kinderwagen zufrieden sein wird.

Ein bereits vorhandener Hund ist kein Problem, wenn er sozial ist. Katzen müssen Hundeerfahren sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht, da Samia dazu neigt sie zu jagen, wenn sie sich das gefallen lassen.

Wir freuen uns, wenn Sie Samia in 80999 unverbindlich besuchen und kennenlernen möchten und beantworten gerne alle Fragen. Auch ein oder mehrere Spaziergänge mit Samia sind gerne gesehen.

Kontaktaufnahme bevorzugt per WhatsApp oder Mobil.
Ansprechpartner: Maria Teckhaus Mobil 0171 1872 585

Info: Unser Verein vermittelt nur mit Schutzvertrag und Vorkontrolle!


Anschrift Tierschutzorganisation:
Griechische Traumhunde e.V.
Dorfstraße 10b
82229 Seefeld

Griechische Traumhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Frida, Notfall, lieb, sehr sozial - Seefeld (Bayern)
    5

    Name: Frida
    Rasse: Mischling Bracke
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Alter: 3 Jahre
    Größe/Gewicht: ca.48cm / 20 KG
    Impfstatus: hat alle Impfungen inkl. Tollwut, einen Chip, wurde regelmäßig entwurmt,...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    82229 Seefeld (Bayern)
    Hunde
  • NIEBLA - sehr sozial & menschen bezogen - Kempen
    5

    Vermittlung möglich nur nach - Österreich, Schweiz, Holland, Luxemburg, Liechtenstein u andere Länder, wo die Einreise eines solchen Hundes erlaubt ist.

    NIEBLA - sehr sozial & Menschen bezogen -...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • LISA - sehr lieb & sozial....... - Kempen
    5

    LISA - sehr lieb & sozial, Hündin, ca. 9,5 Jahre, geb.ca.2014, SH ca. 40 cm, 16 kg, kastriert, gechippt, kpl. geimpft. - Wartet in Bulgarien -

    Lisa hatte man schon übel mitgespielt, sie hatte...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • SANNAH - freundlich, verschmust, sozial - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Sannah

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: großer Mischling
    Geboren: 12.02.2021
    Größe: 63cm
    Charakter: Freundlich, verschmust, sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    ...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • MILUKA - sehr lieb & sozial....... - Kempen
    3

    VERMITTLUNG möglich nur nach - Österreich, Schweiz, Holland, Luxemburg, Liechtenstein u andere Länder, wo die Einreise eines solchen Hundes erlaubt ist.

    MILUKA - sehr lieb & sozial - Hündin,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    47906 Kempen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort82229 Seefeld (Bayern)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennunga660d903
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen