markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Schwaig (Nürnberg) Logo
Schwaig (Nürnberg)
0 km
/5

Peter - kleiner Schatz!

01.03.2024
90571 Schwaig (Nürnberg)
Peter, Rüde, kastriert, geboren Okt. 22, 35 cm, ca. 14 kg
Peter Emily befindet sich in einer Auffangstation in Turda (Rumänien). Er ist ein kleiner Schatz. Er ist noch kein Jahr alt und würde die Welt so gern kennen lernen.
Peter kommt aus einem städtischen Tierheim und hat noch nicht viel Gutes erlebt.
Er ist anfangs recht schüchtern, taut dann aber auf und ist ein freundlicher kleiner Rüde. Er möchte gern beim Menschen sein und nutz jede Gelegenheit um Streicheleinheiten zu bekommen.
Wir denken, dass man ihn an Katzen gewöhnen kann, im Tierheim reagiert er nicht auf sie.
Für den kleinen Peter wäre ein Zuhause mit größeren Kindern in ländlicher Umgebung, mit Garten das Allerbeste. Ein Zweithund würde ihm sehr gefallen.
Er läuft an der Leine noch sehr vorsichtig, da viele Umweltreize ihm noch nicht bekannt sind und er alles erst einordnen muss.
Er muss noch vieles lernen – dazu gehört auch die Stubenreinheit, die Leineführigkeit und vieles mehr. Auch Erziehung, wie sie das Leben im häuslichen Umfeld erfordert, hatte er bisher noch nicht.
Ein gewisses Temperament bringt er mit, dementsprechend sollte er ausgelastet werden. Er hat ein nettes Wesen, es wird viel Freude machen, ihm das Leben zu zeigen.
Peter ist komplett geimpft und vorsorglich entwurmt und natürlich gechipt. Er reist mit EU Heimtierausweis und Tracespapieren. Er wird vermittelt nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450,00 €.
Zum ganz großen Glück fehlt nun noch liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Interessenten aus dem Großraum Nürnberg / Mittelfranken werden bevorzugt.
Weitere Tiere und Informationen über uns finden Sie auf: tiernothilfe-ev.de
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V.
Haimendorfer Str. 38+40
90571 Schwaig

Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Emily - sucht einfühlsame Familie! - Schwaig (Nürnberg)
    5

    Emily, Hündin, geboren 2021, 40 cm, ca. 14 kg
    Emily befindet sich in einer Auffangstation in Turda (Rumänien). Sie ist eine ganz besondere kleine Hündin, sie hat unsere Herzen vom ersten Moment...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    90571 Schwaig (Nürnberg)
    Hunde
  • Hensel - in 51674 Wiehl - Schwaig (Nürnberg)
    5

    Hensel – Rüde – geboren ca. 9/2023, knapp 30cm aktuell
    Hensel wurde mit seiner Schwester Gretel in einem Dorf gefunden. Die beiden waren sich dort allein überlassen, jemand musste sie wohl ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    90571 Schwaig (Nürnberg)
    Hunde
  • Bissi - Charakterhund - Schwaig (Nürnberg)
    5

    Bissi, – Hündin kastriert, geb. 10/20, ca. 30 cm, 7 kg.

    Bissi wurde in Rumänien an einer Hauptverkehrsstraße entdeckt, dort war sie ausgesetzt worden. Sie ließ sich anlocken und konnte so zum Glück...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    90571 Schwaig (Nürnberg)
    Hunde
  • Nastasia - kleine Zaubermaus - Schwaig (Nürnberg)
    5

    Nastasia – Hündin – Welpe, klein bleibend, geboren ca. 02/2024
    Die kleine Nastasia wurde mit Ihrer Mama von Tierschützern gefunden. Ihr Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft. Sie lebt jetzt...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    90571 Schwaig (Nürnberg)
    Hunde
  • Gaia - sucht Ihre Familie - Schwaig (Nürnberg)
    5

    Gaia, Hündin, kastriert, ca. 40 cm- geboren 01/2023
    Die Gaia lebte auf der Straße und wurde gefunden mit ihren Welpen, die sie leider nicht mehr versorgen konnte, so schwach war sie selbst. Viel zu...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    90571 Schwaig (Nürnberg)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90571 Schwaig (Nürnberg)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennungaf85f01c
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen