markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Schnarup-Thumby Logo
Schnarup-Thumby
0 km
/5

Wer gibt Merlin wieder Hoffnung?

10.03.2024
24891 Schnarup-Thumby
Aufenthaltsort: Ungarn

MERLIN, ein echtes Tierschutz Notfellchen, bittet um weitere Perspektive!

MERLIN wurde gemeinsam mit 2 anderen Hunden von der Kette befreit, alle 3 sind im Tierheim aufgefangen worden.

Dort bekommt MERLIN seit einiger Zeit sein Einzeltraining durch seine Pfleger, um sein Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Das hat mittlerweile schon recht gut geklappt, er kommt und lässt sich kraulen, nimmt Futter von der Hand. Und übt schon sehr brav an der Leine.

Durch seine Vorgeschichte war MERLIN am Anfang Menschen gegenüber misstrauisch und ängstlich, er versteckte sich sofort in seiner Hütte.
Mit seinen Artgenossen versteht sich MERLIN laut Auskunft des Tierheims gut.

Für MERLIN wünschen wir uns einen Platz in ruhiger Umgebung mit ausbruchsicherem Garten, evtl auch einem souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren könnte. Gesucht werden einfühlsame und hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Geduld haben, den zurückhaltendenden aber extrem charmanten MERLIN weiter zu fördern.
Denn MERLIN gibt sein Bestes, um ein treuer Begleiter zu werden! Wer gibt MERLIN Halt und ein gutes Zuhause?

-------------------------------------------------------------------------

Vorgeschichte:

Merlin ist zusammen mit Ester aus sehr schlechter Haltung befreit worden. Was Merlin erlebt hat mit dem Menschen kann nicht gut gewesen sein. Die Zwei haben wenn überhaupt mal alle zwei Tage Futter oder Wasser bekommen von seinen ehemaligen Besitzer und haben nichts anderes kennen lernen dürfen.

Normal müsste dieser hübsche Rüde ein lebenslustiger, neugieriger Hund sein, aber jeder Mensch, jedes Geräusch lässt ihn zusammen zucken und er würde sich wünschen im Erdboden zu versinken.
Merlin ist noch ein junger Hund, der eigentlich ausgelassen spielen müsste, aber dahin ist noch ein langer weg.

Trotzdem möchten wir, dass Merlin gesehen wird und hoffen, dass wir in 4 Wochen von seinen Fortschritten erzählen können.

Merlin braucht in Zuhause mit wenig Umweltreizen und Menschen die ihn alle Zeit der Welt geben ohne Erwartungen zu haben. Merlin braucht keine Mitleidsadoption, sondern ein verständnisvolles Zuhause.

Bis jetzt ist er nur mit Ester zusammen gewesen und die zwei verstehen sich sehr gut.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich)
Köhnholzerlandstr. 7
24891 Schnarup-Thumby

Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Esther sucht einfühlsame Menschen - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Januar 2024:

    ESTHER ist eine ängstliche Hündin, die nur in erfahrene Hände kommen soll- wo sie sich in ihrem Tempo öffnen und annähern darf. ESTHER hatte...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Ruhiger Merlin - Eichenzell
    2

    MERLIN- ruhig und verträglich
    MERLIN besitzt ein ausgeglichenes Wesen. Er spielt gerne, ist aber trotzdem ein eher ruhiger Hund. MERLIN wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Welpenalter gefunden....
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Lassen Sie sich von Merlin verzaubern AG - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Merlin

    Pointer – Podenco Canario Mischlingsrüde, kastriert
    *15.09.2022
    Schulterhöhe: 65 cm
    Aufenthaltsort: Lanzarote/Kanarische Inseln


    Lassen Sie sich von Merlin verzaubern!

    Merlin kann man in...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Kinderlieber Anfängerhund Merlin! - Mettmann
    5

    Der tolle Merlin sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im Dezember 2020 geboren, ca. 58 cm hoch und wiegt ungefähr 26 kg. Merlin ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Merlin versteht sich...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Merlin ein Schatz Ho - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Merlin Rüde

    Mischling

    geb.: Ende 12/202

    zur Zeit 44 cm wird groß werden

    Merlin erschien am Haus von Nachbarn vom Tierheim. Er war total nass. Wir wissen nicht, wie er dort hin gekommen ist. Merlin...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24891 Schnarup-Thumby
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.03.2024
  • Anzeigen­kennung3e60f34d
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen