Sancho ist der kleine Freund und Begleiter unseres Riesen Quijote. Beide Hunden wurden aus völlig desaströsen Umständen aus einer verlassenen Wohnung von der Polizei befreit und beschlagnahmt. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert und diese fand die beiden Hundefreunde völlig abgemagert und halbverhungert vor. Das war wirklich gerade noch rechtzeitig, denn lange hätten die beiden lieben Rüden das nicht mehr überlebt.
Quijote hat sich mittlerweile im Tierheim vollständig erholt, aber bei unserem lieben Sancho ist eine Endokardiose der Mitralklappen (eine typische Herzerkrankung älterer Hunde) diagnostiziert worden. Seine Erkrankung hindert Sancho aber nicht daran, ein normales Hundeleben zu führen. Er benötigt dafür nur die regelmäßige Einnahme von Medikamenten.
Der kleine niedliche Sancho genießt gerade die unbeschwerte Zeit im Tierheim. Wahrscheinlich hatte er es nie zuvor so gut, wie jetzt. Er liebt die Zuwendung der freiwilligen Helfer und Streicheleinheiten, die seiner Meinung nach nie genug sein können. Im Auslauf rennt und spielt er sehr gerne mit einem Bällchen und freut sich über die Gesellschaft seiner Hundekameraden. Außerhalb des Tierheims genießt er die Spaziergänge und die Welt zu entdecken. Sancho ist ein sehr verträglicher Hund, der keinerlei Probleme mit Artgenossen oder auch mit Katzen hat. Er hat ein braves und gutmütiges Wesen und ist ein absolut umgänglicher Hund, der auch bestens an der Leine läuft.
Der süße Kerl mit der leicht grauen Schnauze sucht ein schönes und warmes zuhause. Er braucht liebevolle Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen und die immer für ihn da sind. Nach seiner schlimmen und tragischen Vergangenheit hat er es mehr als verdient, endlich für immer einen Platz im Herzen von besonders liebevollen Menschen und deren zuhause zu finden.
Und, hat unser Sancho vielleicht schon Ihr Herz erobert???? Dann melden Sie sich schnellstmöglich bei uns. Sancho wartet auf die Chance seines Lebens ....
Infos aus Spanien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 01.02.2017
Grösse: 39 cm Schulterhöhe
Länge: 46 cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: Ja
( Refugio/Modulo A )
Möchten Sie Sancho bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.
Übernahmegebühr - 490,00 inklusive Transportkosten
Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen
Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.