Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH, strategisch positioniert in Kiel und stolzes Mitglied des Unternehmensverbunds der naturstrom AG – dem engagierten Energieversorger für Ökostrom, Ökogas, Wärme und E-Mobilität in Deutschland –, öffnet ihre Türen für engagierte Talente, die bereit sind, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Seit 40 Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen in den Bereichen Energie, Telefonie, Mobilität und unserem Kirchenshop.
Bist Du bereit für eine neue Stufe auf Deiner Karriereleiter?
Verstehst Du es, gemeinsam mit Deinem Team effizient und professionell Aufträge und Projekte aufzusetzen? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team!
Du suchst eine berufliche Perspektive, in der Du Dein Vertriebs-Gen und Dein Organisationstalent einsetzen kannst?
Dann werde Teil unseres motivierten und schlagkräftigen Vertriebsteams!
Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Du begeisterst Kirche und Sozialwirtschaft (B2B) von unseren Produkten aus den Themenwelten Energie, Telefonie und Mobilität.
- Du stellst die Neuakquise von Kunden sicher (Leadgenerierung) und führst Cross-Selling-Aktivitäten bei Bestandskunden durch.
- Du führst Bedarfsermittlungen durch, erarbeitest Angebote und findest für jeden Kunden die passende Lösung.
- Du bist bereit, gelegentlich Kundenbesuche bei Projektstart oder zur Vertiefung der Geschäftsbeziehung (bei Key Accounts) durchzuführen.
- Du übernimmst die Vertragsabwicklung sowie die Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM.
- Du unterstützt die Optimierung der Vertriebsprozesse.
Das bringst Du:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss, z. B. BWL, Business Administration, Sales Management, sowie mindestens erste Berufserfahrung im Vertrieb.
- Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, Verhandlungsgeschick und Spaß am Verkaufen.
- Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität überzeugt.
- Du bringst Zuverlässigkeit für Dein Aufgabenfeld mit, beherrschst die gängigen MS-Office-365-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrungen mit Haufe x360 und/oder Salesforce sind ein Plus.
- Dein permanenter Antrieb unterstützt Dich und uns dabei, immer besser zu werden.
Unsere Benefits für Dich:
- Sicherheit und Work-Life-Balance: Bei uns hast Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und flexibler Gleitzeit. Deine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche ermöglicht Dir eine strukturierte Arbeit bei ausreichend Freizeit.
- Entwicklung und Wachstum: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern.
- Mobilität und Flexibilität: Wir bieten mobiles Arbeiten, Fahrradleasing für Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin sowie ein JOB-SH-Ticket/Deutschlandticket für Deine tägliche Pendelstrecke.
- Standort und Arbeitsumfeld: Genieße das Arbeiten in zentraler Lage mit kostenfreien Getränken und Obst, während Team- und Firmenevents für ein positives Arbeitsklima und gestärkten Teamgeist sorgen.
- Leistung und Anerkennung: Zielvereinbarungsprämie als Anerkennung Deiner individuellen Leistung und Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Bei uns findest Du nicht nur einen Job, sondern einen Platz in einem Unternehmen, das Wert auf Deine Entwicklung, Flexibilität und Dein Wohlbefinden legt.
Werde Teil der HKD-Familie und genieße die Vorteile, die wir Dir bieten.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an: jobs@hkd.de
Hast Du noch Fragen?
Sprich einfach mit Sarah Traupe, Tel. 0431/54 44 88-45.
Sie ist Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Vertrieb.
HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH
Hopfenstraße 29
24103 Kiel
www.hkd.de