Gröbenzell
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Buchführung, Kassen - und Steuerangelegenheiten und stellvertretende Leitung für die Finanzverwaltung

21.06.2025
82194 Gröbenzell

Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachgebietsleitung (m/w/d) Buchführung, Kassen - und Steuerangelegenheiten und
stellvertretende Leitung für die Finanzverwaltung

unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar
Kennziffer n314

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Sachgebietsleitung der Kämmereibereiche Buchführung, Kassen- und Steuerangelegenheiten
  • Personalverantwortung
  • Legen des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit bei der Haushaltsplanung
  • Gremienarbeit
  • Vertretung des Kämmerers
Was wir Ihnen bieten:
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD bzw. des BayBesG
  • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitt
  • alle unsere Vorteile finden Sie hier: https://www.groebenzell.de/rathaus-politik/karriere/mitarbeitenden-vorteile/
Worauf es uns ankommt:
  • erfolgreicher Abschluss zum*zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), zur*zum Verwaltungsfachwirt*in (BL II), Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • es kommen auch Abschlüsse zum Bachelor of Arts-Public Management in Betracht
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Kämmerei wäre wünschenswert, jedoch keine unbedingte Voraussetzung
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
  • sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ein effektives Selbst- und Zeitmanagement sowie Entscheidungsfreudigkeit, selbständige Arbeitsweise
  • konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit OK.Fis
Kontakt und Information:

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die stellv. Leiterin der Finanzverwaltung, Frau Roßbach, Tel.: 08142 505 -289 und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.: 08142 505 - 894 gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

© Fotos: Marco Feicht

Weitere Angaben

  • FirmaGemeinde Gröbenzell

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