Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich „Rechnungsstelle“ im Fachbereich 40.80 – Ordnungs-, Straßenangelegenheiten und Verwaltungsservice.
Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und langfristige Zusammenarbeit wird jedoch ausdrücklich angestrebt.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte:
- Erstellung von Auszahlungs- und Einnahmenanordnungen im Investitionshaushalt und Ergebnishaushalt
- Führen der Haushaltsüberwachungslisten sämtlicher Gebäude im Kreisgebiet, der Kreisstraßen, Führen der Bauausgabebücher, Vertragsverzeichnisse und Auftragskarten
- Erstellung der Jahresabschlüsse
- Buchung von durchlaufenden Geldern im investiven Bereich
- Eintrag, Abklärung, Verfolgung bei Insolvenzen, Pfändungen, Abtretungen
Wir erwarten:
- Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) – Beamte (m/w/d) des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
- Gute Kenntnis und rechtssichere Anwendung der Gemeindehaushaltsverordnung (GemHVO)
- Kenntnisse im Bereich der Gemeindekassenverordnung (GemKVO), der Hessischen Gemeindeordnung (HGO), des Einkommenssteuergesetz
- Erfahrung in der Anwendung von SAP
- Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Komponenten
- Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden (m/w/d)
- Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
- Die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten sowie Organisations- und Planungsfähigkeit
- Eine hohe Motivation sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team
- Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben
- Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung • Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten
- Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
- 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche)
- Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt
- Eine Jahressonderzahlung
- Ein zusätzliches regelmäßiges Leistungsentgelt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
- Betriebssportangebot
- Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 20. Juni 2025 unter https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/?Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ ein oder alternativ in schriftlicher Form an:
Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
-Personalservice-
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leitung des Fachbereichs Ordnungs-, Straßenangelegenheiten und Verwaltungsservice (Herr Herbold, Telefon 06172 999 4800) gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Frau Mehnert, Telefon 06172 999 1112.
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