DSV – Globaler Transport und Logistik
Bei DSV zu arbeiten bedeutet, in einer anderen Liga zu spielen.
Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Transport und Logistik sind wir auf einer außergewöhnlichen Wachstumsreise. Lass uns gemeinsam weiterwachsen – durch Innovation, Digitalisierung und den Ausbau unserer Erfolge.
Mit fast 160.000 Kolleg:innen in über 90 Ländern arbeiten wir jeden Tag daran, verlässliche Dienstleistungen zu bieten, die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir wissen, dass wir das am besten schaffen, indem wir neue Talente, frische Perspektiven und ambitionierte Menschen wie dich ins Team holen.
Leistung liegt bei DSV in der DNA. Wir arbeiten nicht nur – wir möchten die Zukunft der Logistik gestalten. Dieser Anspruch treibt eine dynamische Umgebung an, die auf Zusammenarbeit mit echten Teamplayern, Verantwortungsbewusstsein und Tatkraft basiert. Wir schätzen Vielfalt, leben kulturelle Offenheit und respektieren die Würde und Rechte jedes Einzelnen. Wenn du etwas bewegen willst, das Vertrauen unserer Kund:innen gewinnen und deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen vorantreiben möchtest – dann bist du hier genau richtig.
Start here. Go anywhere.
Du bist ein Organisationstalent und dein Ziel ist es, Prozesse zu optimieren? Dann verstärke unser Team in Peine als
Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang / Warenausgang
und übernimm ein breites Portfolio an Tätigkeiten in einem spannenden und lebhaften Umfeld.
Job Req ID: 95810
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Division: DEU – DSV Stuttgart GmbH & Co. KG (Road)
Stadt: Peine
Deine Tätigkeiten:
- Erstellung, Freigabe der Beförderungspapiere und Abfertigung der LKW
- Kommunikation mit Lieferanten
- Leergutverwaltung; tägliche Ermittlung des Palettenbedarfs sowie monatliche Stichtagsinventur Leergut
- Pflegen von Statistiken und termingerechte Weitergabe von Informationen
- Erstellung von Entladeberichten sowie Eingangsborderos
- Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung der Abläufe und der Wirtschaftlichkeit
- Sonstige allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
- Berufserfahrung in der Lagerlogistik und Kenntnisse mit Lagerverwaltungssystemen
- MS-Office-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige Arbeitsweise
Deine Benefits:*
- Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
- Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
- Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
- Team: Ein tolles, engagiertes und motiviertes Team, flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
- Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
- Flexibilität: Ein moderner Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
- Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
* Die Benefits können je nach Standort oder Division variieren.
So geht es weiter – dein Weg zu uns:
- Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen
- Einladung zu persönlichen Gesprächen
- Match! Du erhältst deine Zusage und den Arbeitsvertrag
- Willkommen bei DSV! Training, Mentoring und Unterstützung durch deinen Buddy
Bitte bewirb dich über unsere Homepage mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dein Kontakt:
Kim Carina Wollner
HR Specialist, Recruiting DACH
E-Mail: karriere@de.dsv.com
Tel: +49 2151 737-1691
Erfahre mehr unter www.dsv.com/de-de