Stadt mit Geschichte.
Stadt mit Zukunft.
Stadt mit Dir.
Wir. Schaffen. Zusammen.
Die Große Kreisstadt Bretten ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit rund 30.000 Einwohnern im Kraichgau. Mit ihrer Kernstadt sowie ihren neun Stadtteilen ist sie eine überaus lebendige Stadt mit einer modernen Stadtverwaltung mit ca. 420 Mitarbeiter/innen.
Das Amt Bauen, Gebäudemanagement und Umwelt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter (m/w/d)
im Sachgebiet Landschaft, Umwelt und Gewässer
in Vollzeit
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Vergabeangelegenheiten im Bereich der Grünpflege und Zuarbeit zur Sachgebietsleitung in den Bereichen Grün auf Plätzen, Wegen und Straßen sowie Friedhöfe, Spielplätze und Grillplätze,
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Kostenschätzung, Begleitung der Ausschreibung und Vergabe,
- Katastererstellung und kontinuierliche Fortschreibung,
- Koordination und Überwachung der Saisonbepflanzungen in der Kernstadt und in den Ortsteilen,
- Zuarbeit beim Erstellen und Umsetzen von Naturschutzkonzepten und Maßnahmen,
- Betreuung der Geburts- und Hochzeitsbäume, Betreuung der Pflege von Ökoflächen aus der Flurneuordnung, Betreuung der Kommunalen Blühstreifen,
- Fachliche Vertretung der Sachgebietsleitung im Bereich Natur- und Umweltschutz.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüfte/n Techniker Fachrichtung Gartenbau (m/w/d), Gärtnermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung,
- Erfahrung in der Arbeit mit geografischen Informationssystemen,
- einen sicheren Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen,
- zuverlässige, eigenverantwortliche und engagierte Mitarbeit sowie hohe Teamorientierung,
- eine schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise,
- idealerweise praktische Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen,
- gültige Fahrerlaubnis Klasse B (früher Führerscheinklasse 3).
Wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen, leistungsstarken und zukunftsorientierten Umfeld,
- Arbeitsplatzsicherheit und flexible Arbeitszeiten sowie Mobiles Arbeiten in einer bürgerorientierten Verwaltung, die Ihnen Raum für Familie und Privates lässt,
- Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD, bei der Einstufung berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrungen,
- eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Prämie, eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung, eine freiwillige Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge und
- Entgeltumwandlung, Fahrradleasing und 50% Zuschuss zum Deutschlandticket.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 27.07.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: Bürgermeisteramt Bretten, Sachgebiet Personal, Untere Kirchgasse 9, 75015 Bretten oder per Mail an personalabteilung@bretten.de.
Für Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an Herrn Dickemann, (Tel. 07252 / 921-600) und für personalrechtliche Fragen an Frau Höpfinger, (Tel. 07252 / 921-130).