Braunschweig
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Stunden pro Woche

Heute, 08:21
38110 Braunschweig
Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Stunden pro Woche
  • Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH
  • Präsenz / Mobil
  • Braunschweig
  • Berufserfahrung
  • Teilzeit
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung wie auch deren Anwendung erzeugt radioaktive Reststoffe. Auch die Produkte erreichen irgendwann das Ende ihres Verwendungszyklus, sodass sowohl die Reststoffe als auch die Produkte regelkonform und fachgerecht entsorgt werden müssen. Wer stellt sich dieser anspruchsvollen Aufgabe?

An genau dieser Stelle kommt die Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH, Tochter der Eckert & Ziegler Gruppe, ins Spiel. Im Bewusstsein seiner sehr großen Verantwortung übernimmt das Unternehmen weltweit ausgediente Strahlenquellen eigener Produktion wie auch deutschlandweit sonstige Materialien, die als Abfall beim Umgang mit radioaktiven Stoffen zum Beispiel in Laboratorien, Produktionsstätten und Industrieanlagen entstehen. Diese werden, wenn möglich, recycelt und dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Ist dies nicht möglich, erfolgt eine Aufbereitung zur fachgerechten Entsorgung. Als Dienstleister bei der Konditionierung radioaktiver Reststoffe verfügen wir seit Jahrzehnten über eine weitreichende und allseits anerkannte Expertise.
Auch Ihnen ist eine fachgerechte Entsorgung wichtig und Sie wollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten?

Werden Sie Teil unseres Teams.

Ihr Beitrag zum Erfolg
  • Annahme, Erfassung und Überwachung von Kundenanmeldungen gemäß Strahlenschutzverordnung
  • Selbstständige Erledigung der anfallenden Kommunikation inkl. abteilungsübergreifende Klärung der Anfragen
  • Erstellung von Übernahmescheinen und Beförderungspapieren nach ADR
  • Überprüfung, Erfassung und Freigabe von Einzelaufträgen und Erstellen von Angeboten nach Vorgabe gemäß Preisliste
  • Planung und Terminierung von Entsorgungstouren
  • Überwachung und Pflege von Sonderpreisvereinbarungen und Kundenpreislisten
  • Einrichtung, Überwachung und Pflege von Kundenstammdaten in der Datenbank und Archivierung von Dokumenten inkl. Vollständigkeits- und Richtigkeitskontrolle
  • Rechnungsstellung für Routine- und Sonderaufträge sowie Projekte
  • Bearbeitung von Intercompanyaufträgen und Durchführung und Fakturierung gemäß Intersegmentvereinbarungen
  • Erstellung und Nachverfolgung von Standardimporterklärungen für Behörden
Das qualifiziert Sie
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekauffrau/-kaufmann oder Bürokauffrau/-kaufmann und mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und der Auftragsabwicklung
  • Erfahrung im Kundenservice im Bereich Medizintechnik und Grundkenntnisse der Radioaktivität und Chemie sind wünschenswert
  • Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur Einarbeitung in die Grundlagen des Gefahrgutrechts
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel, sowie mit ERP-Systemen
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Freuen Sie sich auf
  • Flexibilität: Gestaltung der Arbeitszeit durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und anlassbezogene bezahlte Freistellungen (z.B. Umzug) für eine optimale Work-Life-Balance
  • Familienfreundlichkeit: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch bezahlte Freistellungen für familiäre Ereignisse, wie z.B. Kind-krank-Tage oder die eigene Hochzeit
  • Vergütungspaket: Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Erholungszeit: 30 Tage Urlaub für regelmäßige Erholung und zum Energie tanken
  • Arbeitskomfort: angenehme Arbeitsumgebung ohne Groß-Raum-Büro sowie ergonomische Tische und Stühle für Komfort am Arbeitsplatz
  • Stabilität & Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsförderung: betriebliches Gesundheitsmanagement mit Krankenkassen Gesundheitstagen, einer betrieblichen Krankenkassenzusatzversicherung und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit – die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen
  • Mobilitätsvielfalt: E-Bike-Leasing, eine gute ÖPNV-Anbindung sowie Parkmöglichkeiten für eine nachhaltige Mobilität
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auf der Suche nach neuen Talenten freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Identität, einer bestehenden Behinderung, Religion oder Weltanschauung. Wir legen Wert auf Vielfalt und schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Sie in unser Unternehmen einbringen können. Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, denn individuelle Fähigkeiten, Motivation und Potenzial sind uns wichtiger als Klassifizierungen.
Im Bewerbungsprozess haben Sie die Möglichkeit, uns über eine vorliegende Schwerbehinderung/ Gleichstellung zu informieren. Wir passen den Prozess bei Bedarf gerne an.

Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bewerben sich über unser Online-Bewerbungsformular, welches Sie am Ende eines jeden Stellenangebots über den Button „Jetzt bewerben“ erreichen.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne:

Jasmin Hamann
Personalreferentin
+49 5307 932 433

Eckert & Ziegler Umweltdienste GmbH | Gieselweg 1 | 38110 Braunschweig | www.ezag.com

Weitere Angaben

  • FirmaEckert & Ziegler Umweltdienste GmbH
  • PLZ der Firma38110
  • Ort der FirmaBraunschweig

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Nossen2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)
    Wenn Sie sich mit Kundenbetreuung auskennen, gern kommunizieren und sich auch sonst nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, dann sind Sie bei uns genau...
    01683 Nossen
  • Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Fakturierung und Disposition - Prichsenstadt2
    11.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die Josef Marschall GmbH ist ein etabliertes Agrarhandelsunternehmen auf Großhandelsebene mit Sitz in Schwaig bei Nürnberg – und einem zusätzlichen, repräsentativen Standort auf Schloss Kirchschönbach...
    97357 Prichsenstadt
  • Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d) - Rheinbach2
    27.09.2025
    Partner-Anzeige

    Union Betriebs-GmbH Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
    Vollzeit
    Rheinbach (bei Bonn)
    Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach...
    53359 Rheinbach
  • Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (m/w/d) - Rheinbach2
    27.09.2025
    Partner-Anzeige

    Union Betriebs-GmbH Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
    Vollzeit
    Rheinbach (bei Bonn)
    Die Union Betriebs-GmbH ist ein modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rheinbach...
    53359 Rheinbach
  • Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) - Oberding2
    26.09.2025
    Partner-Anzeige

    Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) Mission: Frische seit 1987.
    Als erfolgreiches Unternehmen möchten wir dazu beitragen, Lebensqualität durch frisches und gesundes Obst...
    85445 Oberding

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort38110 Braunschweig
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 08:21
  • Anzeigen­kennung1be6c425
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsVertrieb