Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung
mit dem Schwerpunkt E-Akte
für das Referat 10-1 Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung
in Vollzeit oder auch 2 Teilzeitkräfte, wobei eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden erreicht werden muss.
IHRE AUFGABEN
- Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) und die Umsetzung der elektronischen Akte im Landratsamt ausbauen und die jeweiligen Referate vor, während und nach der Einführung unterstützen
- Unterstützung sowie Erstellung von Ausschreibungsunterlagen im Rahmen der Digitalisierung von Papierakten
- Zusammenarbeit im Bereich E-Government mit anderen Behörden, Gerichten, Firmen und Bürgern - insbesondere durch rechtssichere und ggf. schriftformersetzende elektronische Dokumentenübermittlung - fördern
- Ausarbeitung und Umsetzung interner digitaler Workflows
- Mitarbeit im Team Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung insb. im Hinblick auf die elektronische, rechtskonforme und schriftformersetzende Kommunikation des Landratsamtes Fürstenfeldbruck
IHR PROFIL
- Beschäftigte, die den Beschäftigtenlehrgang II erfolgreich abgeschlossen haben oder Beamte/-innen, der Qualifikationsebene 3
- Sie besitzen eine starke Affinität für die Informationstechnik, speziell zur Erfassung und Gestaltung von Verwaltungsprozessen
- modernes und serviceorientiertes Denken sowie Offenheit für neue Prozesse
- arbeiten gerne verantwortungsbewusst und in einem Team
- sind in der Lage themen- und organisationsübergreifend zu denken
- Netzwerke und Schnittstellen sind Ihnen nicht ausschließlich als technische Begriffe geläufig
- Sie haben Freude daran, das Landratsamt als moderne, digitale Dienstleistungsbehörde weiterzuentwickeln
- Sich in umfassende und komplexe Vorgänge sowie in unterschiedliche Rechtsbereiche vertieft einzuarbeiten und haben Freude am Umgang und Kontakt mit Menschen
UNSER ANGEBOT
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11
- Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
- Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
- 30 Tage Urlaub + 24./31.12, Faschingsdienstag frei
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
WIR BIETEN ZUSÄTZLICH
- umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebsrente, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss
Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäulen
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 40 statt.
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Grahamer, Tel. 08141/519 5707
Herr Zitzenzier, Tel. 08141/519 808
Bewerbungen bis zum 31.08.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.
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Diese Ausschreibung wird betreut von:
Frau Kieser
Tel . 08141/519-5576
E-Mail: bewerbungen@lra-ffb.de
Referenz-Nr.: 2025/10-1/94
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