Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sachbearbeiter*in Hauptamt/
Sitzungsdienst/Teamassistenz (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit. Kennziffer n317
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und die Abrechnung von Sitzungsgeldern
- Erstellen von Tagesordnungen und Beschlussvorlagen
- Überwachung und Steuerung des ordnungsgemäßen Sitzungsdienstes
- Fristgerechte Zusammenstellung und Versand der Sitzungsunterlagen
- Überwachung der Ausführung der Beschlüsse und Fristen der Gremien
- Ansprechpartner für Fachfragen bezüglich des Sitzungsprogramms Session und RIS
- Weiterentwicklung des Sitzungsdienstes (Umsetzung von Anregungen aus Politik und Verwaltung)
- Sicherstellung der Kommunikation zwischen Verwaltung und Gremien sowie die Bearbeitung von Bürgeranfragen
- Mitwirkung bei der Befassung mit kommunalrechtlichen Fragestellungen
- Unterstützung der Hauptamtsleitung bei der Aktenführung, Archivierung, Korrespondenz und Projekten
- Terminplanung und –überwachung sowie Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen
- Vorzimmertätigkeiten
Was wir Ihnen bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD
- die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
- die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
- einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
- Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)
Worauf es uns ankommt:
- erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachangestellten, AL/BL I, zum*zur Beamten*in der zweiten Qualifikationsebene
- Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht und allgemeinen Verwaltungsrecht
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches, sicheres und offenes Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung bei der Erledigung von Aufgaben
- Diskretion und Zuverlässigkeit sowie eine engagierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiter des Hauptamtes,
Herr Breier, Tel.: 08142 505 -291 und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.: 08142 505 -894
gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit
Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
© Fotos: Marco Feicht