Der Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) für die unbefristete Vollzeitstelle
Sachbearbeiter(in) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Geopark Ihr Aufgabengebiet:
- Redaktionelle Planung und Umsetzung von Pressemitteilungen, Publikationen und Social-Media-Inhalten
- Entwicklung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (Social Media, Print, Veranstaltungen)
- Konzeption und Koordination von Projekten im Geopark
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich inhaltlicher Mitgestaltung
- Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern
- Erstellung, Auswertung und Bewertung von Pressespiegeln
- Mitwirkung bei der Beantragung von Projektfördermitteln und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen
- Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten
- Kreativität und Gespür für relevante Themen und Trends
- Begeisterung für Natur und Landschaft
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz am Dienstort Walldürn
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Geoparks im Rahmen Ihrer Aufgaben
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fortbildungsangebote zur fachlichen Weiterentwicklung
- Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag (TVöD)
- Angebote zur Gesundheitsförderung (z. B. Yoga, Fitness, Schwimmbad)
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 9a TVöD.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Schmiedel unter der Rufnummer +49 6282-67-212 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 27.10.2025 per E-Mail an bewerbung@gvv-hw.de oder per Post an die o.g. Adresse.
Gemeindeverwaltungsverband
HARDHEIM-WALLDÜRN
Friedrich-Ebert-Str. 11 | 74731 Walldürn
+49 6282 67-212 | bewerbung@gvv-hw.de | www.gvv-hardheim-wallduern.de