markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ruppertsecken Logo
Ruppertsecken
0 km
/5

Sally4 wartet auf ihre Chance 1/2022 DE

15.04.2024
67813 Ruppertsecken
Sally befindet sich aktuell in der Nähe von 91301 Forchheim und kann dort gerne besucht werden.

Update von der Pflegestelle (April 2024):
Sally4 ist jetzt seit zwei Wochen bei mir in der Pflegestelle und hat sich gut an den Tagesablauf gewöhnt. Sie ist stubenrein und läuft meist recht gut an der Leine. Wachsam ist Sally4 auch schon, ohne jedoch eine große Bellerin zu sein. Zutraulich wie diese große Hundedame ist, gibt es keine Probleme damit, sie überall anzufassen. Beim Kämmen und beim Kürzen der Wolfskrallen zappelt sie zwar noch etwas herum, aber das wird sich auch bald bessern.
Ein gutes halbes Stündchen kann ich sie bereits alleine Zuhause lassen, ohne dass gleich die Wohnung umdekoriert wird. Essbares sollte man während dieser Zeit jedoch für den Hund unerreichbar aufbewahren.
Sally4 macht sehr gerne ausgiebige Runden in Wald und Flur. Erdarbeiten, schnüffeln, sich wälzen, über Gräben und Baumstämme springen, andere Hunde treffen und sich bei deren Haltern eine extra Streicheleinheit einzufordern ist ganz nach ihrem Geschmack.
Sally4 weiß, wie man Treppen läuft und auch im Auto mitzufahren bereitet ihr keine Probleme mehr. Eine freundliche Hündin ist sie im Umgang mit anderen Hunden. Friedliche und entspannte Artgenossen fordert Sally4 sehr bald zum Spiel auf. Bei weniger netten und angespannten Hunden zeigt sie deutlich ihr Unwohlsein.
Begegnungen mit Pferden und Hausgeflügel, Nordic Walkern, Radfahrern und Joggern sind interessant für sie, aber nicht mehr so aufregend wie zu Beginn.

Wir wünschen uns für diese liebenswerte Hündin ein ehr ländliches gelegenes Zuhause bei einer ruhigen Familie, die sich mit den Besonderheiten der Herdenschutzhunde auskennt. Sally4 zeigt körperliche und wesensmäßige Eigenschaften, die darauf hindeuten, dass sie einige Gene dieser stolzen und unabhängigen Hunderassen in sich trägt. Hundeerfahrene Kinder ab dem Schulalter dürfen gerne in der Familie sein.

Januar 2023:
Sally4 streunte einige Tage in der Nähe von der Wohnung einer Helferin des Refugiums. Sie bekam dort etwas zu Essen und so kam sie jeden Tag wieder, bis sie einfach dort blieb. Sie war so zutraulich und menschenbezogen, dass sie schnell einen Platz im Shelter bekam. Dort zeigt sie sich sehr verschmust, lieb und gehorsam. Für diese gelassene, entspannte Hündin wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie die Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, die sie verdient.

Videos von Sally4
https://youtu.be/_T5AuKytzNU
https://youtu.be/iSUv13ovn1A
https://youtu.be/Q_nzg8lCMJ0
https://youtu.be/_T5AuKytzNU

Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Karin Wolany, Telefon: +49 9190 2159035 E-Mail: k.wolany1@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption

Maße: HEIGHT 72 / CHEST 89 / NECK 55

Sally4 reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.


Anschrift Tierschutzorganisation:
TSV SOS-Dogs e.V.
Am Mühlteich 12
67813 St. Alban

TSV SOS-Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Daisy4 sozial u.freundlich 11/2021 GRC - Ruppertsecken
    5

    Daisy4 wurde von einem Jäger außerhalb der Stadt ausgesetzt. Weil sie hungrig war, ging sie zu einer Tankstelle und bettelte um Essen. Die Leute dort riefen beim Tierheim an und sie wurde gesichert.
    D...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Hunde
  • soziale u. lernwillige Shalala 1/24 ESP - Ruppertsecken
    5

    Shalala wurde von Alicia auf einem Spaziergang mit ihren Hunden gefunden. Sie war hungrig, schmutzig und keiner suchte nach ihr. Jetzt lebt sie im Shelter, wo sie sich mit allen Hunden versteht und...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Hunde
  • Susona bildschöne Podenca 01/23 ESP - Ruppertsecken
    5

    Susona wurde einige Monate lang von zwei Mitarbeiterinnen eines Restaurants gefüttert und gepflegt. Sie zeigte sich dankbar, liebevoll und genügsam und so wollten sie sie nicht auf der Straße lassen....
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Hunde
  • Lina sucht sehnsüchtig 08/2022 GRC - Ruppertsecken
    5

    Lina wurde wahrscheinlich in einer Müllhalde geboren und ist auch dort aufgewachsen. Inzwischen wurde sie gesichert und ins Tierhheim in Komotini gebracht. Dort lebt sie jetzt und wartet sehnsüchtig...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Hunde
  • Coca-Cola eine absolute Schönheit 6/16 D - Ruppertsecken
    5

    Coca-Cola befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in der Nähe von 01640 Coswig und kann dort gerne besucht werden.

    Update von der Pflegestelle (März 2024):
    Coca-Cola wird von ihrer Pflegemama...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    67813 Ruppertsecken
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort67813 Ruppertsecken
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennungee4085cf
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen