3 auf Pflegestelle in 90579 Langenzenn <3
Ronan ist sehr freundlich, Mensch und Hund gegenüber aufgeschlossen und genießt es sehr gestreichelt zu werden. Um ehrlich zu sein, es kann kaum genug sein. Seit dem 22.11.2025 lebt Ronan zusammen mit einem Hundekumpel auf Pflegestelle. Es gibt noch weitere Hunde im Haus, mit ihnen im Garten zu toben findet Ronan super. Ronan ist ca. 3,5 Jahre alt, hat ca. 26 kg und ist ca. 55 cm hoch. Ein stattlicher und auch kräftiger Hund. An sich läuft er schön an der Leine, braucht zwar noch viel Zeit zum Schnüffeln, ist aber ein sehr ausdauernder Spaziergänger. Im Großen sind schöne Entwicklungsschritte zu erkennen. So findet er Autofahren mittlerweile ziemlich cool, vielleicht weil es viel zu sehen gibt (kuckt aus dem Kofferraum raus). Im Homeoffice ist Ronan entspannt und wartet geduldig bis zum Gassi (im Büro waren wir noch nicht). Treppen geht Ronan auch schon sehr gut hoch, runter ist ihm noch etwas suspekt, geht aber nach einer Weile bereits selbständig runter. Ich halte Ronan für einen aufgeweckten lieben Rüden, dem man mit konsequenter Erziehung schnell das Hunde-Einmaleins beibringen kann. Ronans Werdegang als Haushund hat erst begonnen und weil er es so gut meistert, hoffen wir, dass er bald ein geeignetes Für-Immer-Zuhause findet, das ihm Fürsorge sowie Action und Ruhe bietet. Wer kommt den hübschen Buben besuchen???
Ronan wird gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und mit Snap 4 d Test ausgereist und wird mit Vorkontrolle und Vertrag über die TNH Casa Katharina e.V. vermittelt.
Alle unsere Hunde reisen mit offiziellen Tracespapieren und natürlich haben wir auch den Paragraph 11.
Kontakt: Andrea Mischustov von der TNH Casa Katharina e.V., email: andrea.mischustov@nefkom.net
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Nordring 91
90409 Nürnberg
Tiernothilfe Casa Katharina e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.