markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rostock Logo
Rostock
0 km
/5

Phil sucht ein Zuhause voller Liebe

12.04.2024
18069 Rostock
Gnadenplatz gesucht: Phil sucht ein Zuhause voller Liebe und Verständnis

Name: Phil
geboren: ca. 09/2022
Rasse: Mischling
Größe: ausgewachsen ca. 60 cm
Endgewicht: ca. 30 kg
Kastriert: Nein (vor Ausreise)
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Geeignet für Familien mit Kindern: Ja
Wesen: verspielt, freundlich, aufgeweckt, lebensfroh, fröhlich, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
Besonderheiten: Falsch angewachsenes Bein - sollte ggf. amputiert werden
Hier lebe ich: Griechenland

Phil, ein tapferer junger Hund mit einer bewegten Vergangenheit, sucht einen Gnadenplatz, an dem er Liebe, Fürsorge und die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Geboren im September 2022, ist er ein charmanter Mischlingsrüde, der trotz seines Handicaps – einem falsch angewachsenen Bein, das wahrscheinlich amputiert werden muss – eine inspirierende Lebensfreude zeigt.

Gefunden wurde Phil, als er seinem Schicksal auf den Straßen trotzte, seinem Instinkt folgend, doch tragisch von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Trotz der Bemühungen seiner ursprünglichen Besitzer, die seine Verletzung notdürftig versorgten, führte mangelnde fachgerechte Behandlung dazu, dass sein Bein falsch zusammenwuchs. In der Obhut unserer Tierschützer Safi, Liane, Philipp und Paula erhielt Phil endlich die notwendige medizinische Aufmerksamkeit, doch die Diagnose war klar: Um Phil ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, ist eine Amputation die beste Lösung.

Trotz seines Handicaps und der bevorstehenden Operation zeigt Phil einen unerschütterlichen Mut. Er ist ein überaus freundlicher und verspielter Gefährte, der Menschen liebt und hervorragend mit Kindern auskommt, auch wenn ein wenig Vorsicht geboten ist, da er viel Energie hat. Phils Verhalten gegenüber anderen Hunden ist überwiegend positiv, obwohl er manchmal wählerisch sein kann, was vermutlich auf Langeweile oder die eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Shelter zurückzuführen ist.

Phil ist geimpft und wird regelmäßig entwurmt, zeigt sich leinenführig und lernt schnell, was ihn zu einem wunderbaren Begleiter macht. Er hat eine mittlere Aktivitätsebene und passt sich sowohl an das Landleben als auch an das Stadtleben an. Ein Zuhause mit einem Garten wäre ideal, ist aber kein Muss.

Was Phil jetzt braucht, ist ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, das bereit ist, seine besonderen Bedürfnisse zu erfüllen und ihm die Stabilität und Geborgenheit zu geben, die er so dringend benötigt. Seine Geschichte ist eine der Resilienz und des Überlebenswillens, und er verdient ein Leben voller Glück und ohne Schmerzen.

Wenn du der Mensch bist, der Phil ein solches Zuhause bieten kann, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Phil ist mehr als nur ein Hund mit einem Handicap – er ist ein Beweis dafür, dass Liebe und Fürsorge Berge versetzen können. Gib Phil die Chance, ein erfülltes Leben zu führen, und er wird es dir mit unendlicher Liebe und Treue danken.

Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERisch! e.V.
Asternhof 2
18069 Rostock

TIERisch! e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Phil - warum sieht mich denn Niemand? - Laatzen
    5

    Phil wurde im Oktober 2022 in einem Ort bei Valencia aufgegriffen. Er war gut gepflegt und wir hofften anfangs, er hätte sich vielleicht nur verlaufen und seine Besitzer würden ihn bald abholen...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • PHILL soll endlich das Leben genießen - Gefrees
    5

    50cm
    Update:
    Der sanfte, liebevolle PHILL lebt nun in seinem Übergangszuhause in Hamburg mit Rüden und Hündinnen zusammen.
    Es ist ein harmonisches Miteinander, da er einfach ein Goldschatz ist, der...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde
  • SPOTTY - sucht ihr liebevolles Zuhause - Aerzen
    5

    ▪ Hündin, kastriert
    ▪ geb. ca. September 2016
    ▪ Größe: ca. 65 cm
    ▪ Gewicht: ca. 40 kg
    ▪ Rasse: Mischling
    ▪ Aufenthaltsort: Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)

    → Charakter: freundlich, lieb, verschmust,...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    31855 Aerzen
    Hunde
  • Nagia - liebes Mäuschen mit Handicap - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Nagia

    *Geschlecht: weiblich
    *Geboren: ca. 10.2021
    *Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    *Schulterhöhe: ca. 47 cm
    *Gewicht: ca. 17 Kg
    *Kastriert: ja
    *Besonderheiten: linkes Vorderbein wurde...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Hunde
  • POLO ♥ – Happy trotz Handicap - Karben
    5

    POLO ♥ – Happy trotz Handicap

    RASSE: Podenco
    CHARAKTER: freundlich, aufgeschlossen, verträglich, verspielt
    GESCHLECHT: Rüde, kastriert
    ALTER: ca. 2 Jahre (geb. ca. 03/2021)
    SCHULTERHÖHE: ~ 46...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort18069 Rostock
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennungb58f16d8
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen