markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rostock Logo
Rostock
0 km
/5

Hugo - Herzbube ist Trumpf

23.03.2024
18069 Rostock
Name: Hugo
Geburtsdatum: 01/2021
Rasse: Mischling
Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert)
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 55 - 57 cm
Gewicht: ca. 22-25 kg
Charakter: sehr sozial und menschenbezogen, lieb, freundlich, ruhig, ausgeglichen, lebensfroh, neugierig und interessiert, lustig
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Für Familien mit Kindern geeignet: ja

Hugo, unser lebensfroher Herzensbrecher, wurde vor ein paar Monaten völlig abgemagert auf einer Landstraße gefunden. Seine körperliche Verfassung ließ schnell darauf schließen, dass er sehr lange ohne Futter leben musste. Die tiermedizinische Untersuchung ergab zum Glück, dass Hugo von Mittelmeerkrankheiten verschont blieb, eine Anämie hingegen wurde festgestellt und umgehend entsprechend behandelt.

Für den Tierarzt war es schwer, das Alter von Hugo zu schätzen: laut seiner Zähne und körperlichen Verfassung hätte man ihn auf 4-5 Jahre geschätzt, sein Wachstum hingegen deutete eher auf 15-18 Monate hin. Da Hugo Steine fraß, um seinen Hunger zu stillen, hatten seine Zähne entsprechend gelitten.

Im Shelter angekommen, war Hugo zunächst zurückhaltend, nahezu scheu. Doch Liebe und Geduld halfen ihm zu verstehen, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen und denen er vertrauen kann.

Mit zunehmendem Appetit wurde aus dem kleinen, klapprigen und schlappen Hündchen ein hübscher, stattlicher Bursche mit wundervollem, fluffigen Fell.

Hugo hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen. Er lehrt uns Menschen täglich eins: im Hier und Jetzt zu leben. So hüpft er ausgeglichen und glücklich durch den Shelteralltag und versteht sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut. Menschen, groß und klein, zählen ebenso zu seinen Freunden. Er begegnet auch ihm unbekannten Menschen offen und neugierig und man merkt deutlich: er möchte sein Herz und seine Liebe verschenken. Dabei verhält er sich nie aufdringlich sondern beschämend bescheiden. Für unsere Dreibeinchen Leon ist er eine wichtige Stütze, ein wahrer Freund.

Wir wünschen uns ein liebevolles und fröhliches Zuhause für unseren Hugo, gern mit Kindern. Eine Familie, die Hugo die Welt zeigt, durch Wälder und Wiesen streift und ihm selbstverständlich auch das kleine Hunde 1x1 beibringt. Das Laufen an der Leine hat Hugo bisher nicht kennengelernt wir sind aber sicher, dass der intelligente und gelehrige Bub dies schnell lernen wird.

Hugo hat dein Herz erobert und du möchtest mehr über ihn erfahren? Dann freuen wir uns sehr, von dir zu hören.

Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERisch! e.V.
Asternhof 2
18069 Rostock

TIERisch! e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hugo ist ein ausgeglichener Rüde - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Hugo wurde, in einer Box eingesperrt, im Wald gefunden. Wir wissen nicht, wie lange Hugo so ausharren musste und können uns nur vorstellen, was dieser arme Hund für Ängste ausstehen musste.

    Bevor...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde
  • Hugo ist so ein feiner Kerl! - Karben
    5

    Hugo (geb. ca. Mai 2016) ist ein feiner Kerl, das können wir nicht anders sagen. Er kam vor etwas über einem Jahr ins Tierheim in Schumen und lebt seitdem dort. Über sein Leben, bevor er zu uns kam,...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Hugo sucht sein Glück - Witten
    5

    Das Glück hat ein großes Gefolge - das Unglücklich kaum einen Gefährten.... WANN wird auch Hugo endlich ein Gefährte auf Lebenszeit?

    Hugo fristet sein Dasein seit 3 Jahren bei uns im Zwinger und...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    58453 Witten
    Hunde
  • Hugo-René sucht seine Familie! - Mettmann
    4

    Hugo-René sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich Mitte 2020 geboren und wiegt ungefähr 27 kg. Hugo-René ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    02.04.2024:

    Auch Hugo hatte Besuch von unserem...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • sanfter Hugo (ca. 34 cm hoch) - Breckerfeld (Hansestadt)
    5

    Hugo befindet sich noch bei unserem spanischen Partnerverein (Li) in Spanien. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an Hugo haben, kommt er zeitnah nach Deutschland und Sie können ihn adoptieren, wenn alles...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    58339 Breckerfeld (Hansestadt)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort18069 Rostock
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung213ca7f7
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen