markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rostock Logo
Rostock
0 km
/5

Franky - Ein kuscheliges Riesen-Herz

02.03.2024
18069 Rostock
Name: Franky
Geboren: 12/2017
Rasse: Herdi -Mix
Größe: 60 bis 65 cm
Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert)
Gewicht: 40 bis 45 kg
Verträglich: mit Weibchen, bei Rüden nach Sympathie, kennt keine Katzen
Wesen: freundlich, sozial, sanft, verschmust, liebevoll, gutmütig, unaufdringlich, abwartend, dem Menschen sehr zugewandt
Für Familien mit Kindern geeignet: ja (ab Teenageralter)
Hier lebe ich: Griechenland

Franky wurde mit einem völlig zerbissenem Gesicht von unseren Tierschützerinnen an einer ihrer Futterstellen gefunden. Trotz schneller tiermedizinischer Versorgung trägt Franky seit dem sichtbare Spuren an einem Auge. Eine kleine “Schönheits-OP” wäre in Deutschland sicherlich ohne allzu großen Aufwand möglich - beeinträchtigt ist unser sanfter Riese aber dadurch keines Wegs.

Unser kuschliges Bärchen auf vier Pfoten würde, wenn er könnte, jeden Tag an der Seite von Menschen verbringen. Er zeigt und verhält sich uns Zweibeinern gegenüber sehr sozial, liebevoll, gutmütig und resepektvoll. Auch an der Leine geht Franky ziemlich manierlich und genießt die Spaziergänge sichtlich.

Franky lebt mit Lisa (einer Seniorin) zusammen im Kennel und zeigt sich hier ebenfalls als sehr freundlicher, unaufdringlicher und charmanter Gefährte. Lisa hat ganz klar das Sagen und Franky lässt sie gewähren. Aber auch Rüden gegenüber im Freilauf oder auf den seltenen Spaziergängen zeigt sich Frankie sehr sozial und deeskalierend, Konflikten geht er aus dem Weg.

Kommen unsere Tierschützerinnen in den Kennel, lässt der sanfte Riese sich natürlich nicht zweimal bitten und versucht ordentlich abzustauben bei der Verteilung der Schmuse- und Kuschelminuten.

Spaziergänge hat unser schöner Riese in den letzten Jahren nicht viele erlebt, so dass ein Ausflug in jüngster Vergangenheit zu einem absoluten Highlight für ihn wurde. Jeder Grashalm wurde beschnuppert und es war einfach nur erfüllend zu sehen, wie sehr Franky “das Leben draußen” aufgesogen und genossen hat.

Es wird Zeit, dass dieser wundervolle Hund sein eigenes Körbchen findet. Gibt es die Menschen, die sich nicht an Frankys leicht deformiertem Gesicht stören und ihm eine Chance geben, Teil einer eigenen Familie zu werden? Franky können wir uns gut an der Seite eine souveränen aber ruhigen Ersthundes vorstellen, aber auch als Einzel-Prinzen.

Franky wurde bei seinem letzten Check beim Tierarzt auf Leishmaniose positiv getestet, ist jedoch symptomfrei und stabil.

Der sanfte Riese berührt Dein Herz und Du hast ein Körbchen frei? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERisch! e.V.
Asternhof 2
18069 Rostock

TIERisch! e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Franky wartet im HORROR Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    INFORMATION
    Name Franky
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum Oktober 2020
    Grösse ca. 50 cm
    Kastriert ja
    Projekt Asociatia Prodog Suceava
    Ort ProDogSouls Shelter Suceava, Rumänien

    FRANKY
    Wie leider so...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Franky-netter Rüde-4Jahre 45 cm - Rösrath
    4

    Franky ist ein hübscher Rüde, dem wie tausenden anderen Hunden das Leben im Tierheim so gar nicht gefällt. Er zeigte sich in seinem stressigen Zwinger als ein netter, eher zurückhaltender Rüde. Er war...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    51503 Rösrath
    Hunde
  • Franky - bereit fürs Abenteuer Leben - Kirchlengern
    5

    Franky – bereit für das Abenteuer Leben

    Alter: 01.04.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update April 2024 – Happy Birthday to us, Happy Birthday to us,... Vor ein paar Tagen hatten...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Franky- will die Welt entdecken - Nürnberg
    5

    Der Sommer ist vorbei und der Herbst ist da. Für uns beginnen jetzt kuschlige Zeiten mit heißem Tee und Decke, gemütlich eingekuschelt auf der Couch. Für die Hunde im Ausland beginnen die schlimmsten...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Chilli - vier zauberhafte Pfoten - Rostock
    5

    vier zauberhafte Pfötchen

    Name: Chilli
    geboren: ca. 09/2023
    Rasse: Mischling
    Größe: ausgewachsen ca. 50 cm
    Endgewicht: ca. 18 - 20 kg
    Kastriert: Nein (zu jung)
    Verträglich: mit Artgenossen und...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    18069 Rostock
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort18069 Rostock
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.03.2024
  • Anzeigen­kennung963e73c4
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen