markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rostock Logo
Rostock
0 km
/5

Cuba - Ein tapferes Herz auf der Suche

12.04.2024
18069 Rostock
Ein tapferes Herz auf der Suche nach Geborgenheit

Name: Cuba
geboren: ca. 09/2023
Rasse: Mischling
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm
Endgewicht: ca. 25 kg
Kastriert: Nein (zu jung)
Verträglich: mit Artgenossen und Katzen
Geeignet für Familien mit Kindern: Ja
Wesen: verspielt, freundlich, interessiert, lebensfroh, fröhlich, intelligent, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt
Hier lebe ich: Griechenland

Unter den drei mutigen Welpen, die in Griechenland eine zweite Chance suchen, sticht besonders der junge Rüde Cuba hervor. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde Cuba in einer kritischen Situation entdeckt – ausgesetzt an einer Futterstelle, verängstigt und zusammengekauert, eine lebende Masse aus Angst und Unsicherheit. Dank der Fürsorge und Geduld von unseren engagierten Tierschützern, beginnt Cuba langsam, Vertrauen in die Menschheit zu fassen.

Geboren im September 2023, wird Cuba voraussichtlich eine mittlere Größe von etwa 55 cm erreichen und ein Gewicht von ca. 24-26 kg als ausgewachsener Hund haben. Trotz seiner anfänglichen Ängstlichkeit zeigt Cuba eine wachsende Neugier und einen Spieltrieb, der sein wahres, liebevolles Wesen zum Vorschein bringt. Noch schüchtern im Umgang mit direkter menschlicher Berührung, zeigt er doch bereits Interesse und eine sanfte Annäherung, die Hoffnung auf eine vollständige soziale Eingliederung gibt.

Die soziale Entwicklung von Cuba zeigt ermutigende Fortschritte: er versteht sich gut mit seinen Geschwistern und zeigt eine friedliche Koexistenz mit Katzen. Noch nie an der Leine geführt, steht Cuba vor einer Lernkurve, die er mit der richtigen Anleitung und Geduld sicher meistern wird. Seine mittlere Aktivitätsstufe verspricht, dass er sowohl für das Leben in der Stadt als auch auf dem Land geeignet ist, wobei ein Garten ihm die Möglichkeit bieten würde, seine Umgebung sicher zu erkunden und seine Energie positiv zu nutzen.

Für Cuba suchen wir ein Zuhause, das ihm die Zeit, Liebe und Geduld entgegenbringt, die er benötigt, um seine Vergangenheit zu überwinden und zu einem treuen, liebevollen Familienmitglied heranzuwachsen. Ein Zuhause, das die kleinen Siege feiert, wie das erste Mal an der Leine zu gehen oder die bedingungslose Annahme menschlicher Zuneigung.

Wenn du bereit bist, Cuba ein Zuhause zu geben, in dem er gedeihen und seine anfängliche Scheu ablegen kann, um das glückliche und gesunde Hundeleben zu führen, das er verdient, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Cuba ist bereit, sein Herz zu öffnen und mit dir ein neues Kapitel voller Liebe und Abenteuer zu beginnen.


Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERisch! e.V.
Asternhof 2
18069 Rostock

TIERisch! e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sanftmütiger Cuba - Eichenzell
    2

    CUBA- aktiv, aufgeschlossen und neugierig
    CUBA ist sehr neugierig und kommt gerne zu den Pflegern. Er freut sich über jede menschliche Zuwendung. Auch gegenüber Fremden ist er sehr aufgeschlossen,...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Teo - Ein verspielter Gefährte - Rostock
    5

    Name: Teo
    geboren: ca. 10/2023
    Rasse: Herdenschutz-Mischling
    Größe: ausgewachsen ca. 65 cm
    Endgewicht: ca. 35 kg
    Kastriert: Nein (zu jung)
    Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
    Geeignet für...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    18069 Rostock
    Hunde
  • Cloony-Ein sanftes Gemüt auf vier Pfoten - Rostock
    5

    Ein sanftes Gemüt auf vier Pfoten

    Name: Cloony
    geboren: 09/2023
    Rasse: Mischling
    Größe: ausgewachsen ca. 55 cm
    Endgewicht: ca. 24-26 kg
    Kastriert: Nein (zu jung)
    Verträglich: mit Artgenossen und...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    18069 Rostock
    Hunde
  • Zoris - ein liebevoller Jundspund - Rostock
    5

    Name: Zoris
    Geboren: 05/2023
    Rasse: Mischling
    Größe: 50-55 cm (wenn ausgewachsen)
    Aufenthaltsort: Griechenland, Pflegestelle
    Kastriert: Nein (zu jung)
    Gewicht: ca. 27 kg
    Wesen: verspielt, sanftmütig,...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    18069 Rostock
    Hunde
  • Charmeur Bolle - Rostock
    5

    Charmeur Bolle

    Geboren: 04/2023
    Rasse: Mischling
    Größe: +-65 cm
    Aufenthaltsort: Griechenland
    Kastriert: nein (zu jung)
    Gewicht: 30 - 35 kg
    Wesen: freundlich, verspielt, sehr sozial, lieb, ruhig,...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    18069 Rostock
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort18069 Rostock
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennungb0abba1b
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen